Kostenpflichtige Apps vom Handyguthaben abbuchen lassen?

vom 03.03.2013, 02:03 Uhr

Ich besitze ein Android Handy und möchte mir einige kostenpflichtige Apps herunterladen.

Allerdings sind dort nur Zahlungsmöglichkeiten mit der Kreditkarte angegeben.

1. habe ich keine Kreditkarte und 2. würde ich dort auch nicht meine Daten eingeben wollen. Mal abgesehen davon, dass ich kein PayPal-Konto besitze, ist nicht einmal diese Zahlungsmöglichkeit dort aufgeführt.

Was also kann ich tun um an diese Apps zu kommen? Gibt es eine Möglichkeit sich das Geld von seinem Handy Guthaben abbuchen zu lassen? 

» Salina » Beiträge: 80 » Talkpoints: 44,02 »



Es kommt drauf an, ob du ein Vertrags-Smartphone hast oder ein Smartphone ohne Vertrag. Bei dem Vertrag kommt es vermutlich auch drauf an, bei welchem Anbieter du bist.

Bei Verträgen unter o2, Telekom oder Vodafone kann man beispielsweise per Handyrechnung bezahlen, was ich ehrlich gesagt auch am sichersten fände. Da muss man sich dann mit seinem google-Mail-Account anmelden um zu bestätigen, dass man diese App kaufen möchte oder nicht. Und allgemein kann man auch einen PIN eintragen, der dafür sorgt, dass man immer einen PIN eingeben/bestätigen muss, bevor man eine App kauft.

Bei einem Prepaid-Handy ist es so, dass man sich extra eine Prepaid Kreditkarte kaufen kann und dort Guthaben aufladen kann, was man dann dafür nutzt, um App zu kaufen. Aber bisher kenne ich niemanden,der sich über sein Prepaid-Handy eine App kaufen wollte, da alle, die ich kenne, unter Vertrag stehen. Diese Information habe ich aus dem Internet.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^