vom 16.12.2006
Talkteria: hat Mietkauf Vorteile?
zu twitter Link in delicious speichern

hat Mietkauf Vorteile?

Forum: Finanzierung

Hallo ihr Lieben

das Eigenheim ist ja bekanntlich eine schöne Sache - nur leider für Viele schlicht und ergreifend unerschwinglich. Jetzt hab ich vom Mietkauf gelesen, kann mir darunter aber nicht allzu viel vorstellen.
Wie funktioniert Mietkauf?
Lohnt sich Mietkauf gegenüber einem Hauskauf, also, ist Mietkauf teuer oder billig?Braucht man da Versicherungen? Wo finde ich überhaupt Häuser, die zum Mietkauf zur Verfügung stehen??

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

also letztlich kommt man durch Zahlung von monatlichen Raten schon etwas teurer als wenn man das Haus sofort kauft, ist vergleichbar mit dem Leasing beim Auto.

Aber ich hab einen Bekannten, der hat sich glaube ich eine Eigentumswohnung mit Mietkauf finanziert.

Ich werd ihn mal bitten sich hier im Forum anzumelden, damit er Dir bisschen was erzählen kann. Kannst ihm ja dann den ein oder anderen Talkpoint überweisen

Talkmaster :: Talkmaster :: M :: Beiträge 50:: 57.33 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Cala hat folgendes geschrieben:
Wo finde ich überhaupt Häuser, die zum Mietkauf zur Verfügung stehen??

Die Angebote sind leider noch nicht so weit verbreitet, so dass sie z.B. in Massen in der Tageszeitung stehen, da die Mietkauf Sache erst wieder im Kommen zu sein scheint. Da muss man schon akribisch danach suchen, bzw. verschiedene Immobilienmakler direkt darauf ansprechen, ob bestimmte Immobilien auch durch Mietkauf zu erwerben sind.

In jedem Fall würde ich vor einem Hauskauf oder Wohnungskauf mal die Möglichkeit eines Mietkaufs prüfen und dann mit den anderen Finanzierungsangeboten vergleichen.

JamesBond :: JamesBond :: Beiträge 203:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe in diesem Forum zum Thema Eigentumswohnung recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen.
Danach habe ich weiter recherchiert und Infos bei immoscout.de gefunden.

Ob sich der Mietkauf lohnt ist eine individuelle Sache. Also, vielleicht mal bei immoscout nachlesen.

blue jeans :: blue jeans :: Beiträge 28:: 4.51 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
also was ich von Mietkäufen weiß ist, dass man halt an den Mieter monatlich das Geld überweist und sich dadurch wie bei einem Kredit die Raten senken. Das kommt aber auch auf den Verkäufer an. Meiner Meinung nach sollte man, bevor man ein Haus kauft, einige Dinge beachten! Der hauskauf alleine ist nicht das Teure, sondern die ganzen Kosten drum herum machen eigentlcih so vielen zu schaffen. Zum einen Müllgebühren, Straßenreinigung und Reperaturen am Haus. Meiner eminung nach verkauft keiner Haus durch Mietkauf, wenn nicht erhebliche Mängel am Haus sind. Also auf jeden Fall das Angebot gut prüfen und genau überdenken.

:: Melissa :: Beiträge 11:: 4.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Hohe Zinsen mit Tagesfestgeld
8425mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Geldanlage
Alte Spiele und Abandonware gratis im Internet downloaden
9030mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
arbeitslos, was sollen wir jetzt machen?
5045mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
schnell abnehmen
3718mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Laptop kaufen
9357mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Shopping
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!