GTA San Andreas - Probleme mit Mods

vom 21.04.2008, 12:32 Uhr

Hallo alle zusammen!

Und zwar hab ich ein kleines Problem! Ich habe San Andreas ma wieder auf mein Rechner gemacht und würde gern Mods installieren, aber ich kenne mich für GTA San Andreas nicht aus (bei Mods)!

Ich wollt mal fragen ob mir es jemand genauer erkären kann! Wäre echt super, habe das Spiel schon 2 mal durchgespielt und wollte mal was neues machen! Bei allen anderen Spielen wo ich auf dem Rechner hab geht Sau einfach nur hier hab ich voll die Probleme!

» master851 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,47 »



Um welche Mod handelt es sich denn, bzw was genau sind deine Probleme? Normalerweise lädst du mit der mod automactisch eine Datei, die dir relativ genau alles erklärt. Wenn du jedoch das befolgt hast du dennoch Probleme hast, oder Probleme hast es zu verstehen, solltest du dich an dem Modersteller oder in einem dafür vorgesehenem Forum umsehen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich kenne dein Problem mit den Modifikationen bei „GTA San Andreas“ sehr gut und ich muss sagen, dass es wirklich schwer herauszufinden ist, wie man diese installiert. Bei GTA San Andreas kann man insgesamt mehrere Möglichkeiten anwenden um sein Spiel zu verbessern, oder zu verschönern. Dabei ist die erste etwas komplizierter und eher nicht empfehlenswert, weil man mit dieser das Spiel kaputt machen kann, weil man installierte Modifikationen nicht mehr deinstallieren kann und somit ein defekter „Mod“ das Spiel nicht mehr zum Laufen bring, sondern das Spiel immer abstürzt, wenn man es starten möchte.

Aber ich kann dir ein anderes Modifikationsprogramm empfehlen. Nämlich den „San Andreas Mod Installer“. Mit diesem musst du nicht lange und mühsam in irgendwelchen Dateien und Ordnern nachgucken, bis du die richtigen ausgetauscht und verbessert hast, sondern musst einfach nur den Installationspfad deines Spiels, also zum Beispiel „C: Programme/….) angeben und einen „Mod“ herunterladen.

Modifikationen kannst du auf vielen verschiedenen Seiten herunterladen, doch ich würde darauf achten, dass du eine einigermaßen sichere Seite nimmst, die dir auch seriös erscheint. Denn sonst ist die Möglichkeit zum einen sehr hoch, dass du dir Modifikationen „herunter lädst“, die nicht funktionieren, oder einen Schaden am Spiel anrichten und zum anderen, dass du dir einen Virus mit herunterladen kannst, was sicherlich nicht dein Anliegen ist.

Wenn du die Datei mit der Modifikation herunter geladen hast, dann musst du in deinem „San Andreas Mod Installer „ nur noch den Pfad deiner Modifikation angeben. Das heißt, wenn du sie auf dem Desktop gespeichert hast, dann gibst du auch diesen als Quelle an. Daraufhin drückst du auf Okay und der „San Andreas Mod Installer“ wird automatisch erkennen, welches Auto du haben möchtest. Du suchst dir nun noch dein Auto aus, also welches Auto du mit dem jeweiligen „Mod“ haben möchtest und installierst es dann einfach. Dann bist du fertig und kannst das Spiel starten. Gefällt dir eine Modifikation nicht, so kannst du sie im „San Andreas Mod Installer“ auch wieder deinstallieren. Auch dies geht ohne Mühe, denn du musst im Prinzip nur die Modifikation anklicken und wieder deinstallieren. :whistle

Somit ist der „San Andreas Mod Installer“ ein Allrounder, weil er sehr leicht zu verstehen ist und auch einfach in der Handhabung und der Bedienung ist. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass dieser kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, dich also keinen Cent kosten wird. Du musst einfach nur den Namen in einer Suchmaschine deiner Wahl angeben und danach suchen. Anschließend installierst du dieses Programm und kannst direkt loslegen.

Doch du musst beachten, dass man mit diesem Modifikations-Installations-Programm nur Autos, sowie andere Fahrzeuge einsetzen kann. Denn andere Modifikationen erkennt der „San Andreas Mod Installer“ nicht. Da musst du dann zu einer anderen Methode greifen, die aufgrund der vielen verwirrenden Einzelheiten und des komplexen Aufbaus meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ist.

Wie du siehst ist es eigentlich gar nicht so schwer Modifikationen beo "GTA San Andreas" zu installieren und zu benutzen.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^