vom 09.02.2013
Talkteria: Computer mit Windows 2000 mit dem Internet verbinden
zu twitter Link in delicious speichern

Computer mit Windows 2000 mit dem Internet verbinden

Forum: Computer & Internet

Ich habe einen 10 Jahre alten Computer mit Windows 2000 bekommen und möchte natürlich diesen jetzt mit dem Internet verbinden. Ich möchte den Computer über das LAN Kabel vom Modem verbinden. Aber wie mache ich das richtig. Auch die t-online Installation CD hat nichts gebracht. Also helft mir bitte.

:: TSG1899Hoffenheim :: Beiträge 8:: 1.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Du möchtest den Computer mit einem LAN-Kabel mit dem Modem verbinden? Verstehe ich dich richtig, dass es hier schon scheitert? Die Installations-CD von der Telekom wirst du eigentlich nicht benötigen. Dort bekommt man meist nur sehr unnötige Programme installiert.

Weshalb setzt du den den Computer nicht einmal neu auf? Wenn ich einen so alten Computer bei mir hätte würde ich diesen nicht einfach an mein Netzwerk stecken. Ich rate dir erst einmal diesen neu zu formatieren und eventuell auch ein etwas aktuelleres Betriebssystem zu installieren, mit dem du persönlich auch klar kommst. Denn ich sehe keinen großen Sinn darin sich in veraltete Software reinzuarbeiten.

hennessy221 :: hennessy221 :: Beiträge 5147:: 0.93 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also die T-Online Installations CD wirst du nur brauchen, wenn du deinen Router konfigurieren möchtest, anhand deines Posts gehe ich davon aus, dass dies bereits gemacht worden ist und du nur noch den Computer verbinden willst.

Eigentlich sollte es genügen, wenn du das LAN Kabel an beiden Geräten anschließt. Falls es so nicht funktioniert, solltest du mal die Kontroll LED vom LAN Port am Computer kontrollieren. Wenn die LED nicht leuchtet, versuch das Kabel neu anzustecken, falls sie daraufhin immer noch nicht leuchtet kannst du davon ausgehen, dass der LAN Port kaputt ist. Es könnte natürlich auch sein, dass die einfach die LAN Treiber fehlen. Um den LAN Treiber zu finden, solltest du zuerst Hersteller, Modell und Seriennummer von dem Computer suchen, normalerweise kleben diese Angaben in form eines Stickers/Aufklebers auf der Rückseite eines Computers. Daraufhin kannst du über die Herstellerseite oder eine Online Suchmaschine, mit den Informationen über deinen PC nach den Treibern suchen.

:: 34Serseri :: Beiträge 51:: 20.18 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Nur zur Info: Wenn du mit dem Rechner ins Internet willst wird es vermutlich nicht ewig dauern bis du einen Virus hast da Windows 2000 nicht mehr gepatched wird (da der Support seitens Microsoft eingestellt wurde) und du nicht die aktuellsten Browser verwenden kannst, zumindest nicht den aktuellsten IE und so wie ich dich einschätze verwendest du ausschließlich IE.

:: krisiun :: Beiträge 498:: 8.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche