Computer mit Windows 2000 mit dem Internet verbinden

vom 09.02.2013, 16:25 Uhr
Forum rund um den PC und zum Thema Internet.
Ich habe einen 10 Jahre alten Computer mit Windows 2000 bekommen und möchte natürlich diesen jetzt mit dem Internet verbinden. Ich möchte den Computer über das LAN Kabel vom Modem verbinden. Aber wie mache ich das richtig. Auch die t-online Installation CD hat nichts gebracht. Also helft mir bitte.
Nach oben
» TSG1899Hoffenheim » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,03 »


Du möchtest den Computer mit einem LAN-Kabel mit dem Modem verbinden? Verstehe ich dich richtig, dass es hier schon scheitert? Die Installations-CD von der Telekom wirst du eigentlich nicht benötigen. Dort bekommt man meist nur sehr unnötige Programme installiert.

Weshalb setzt du den den Computer nicht einmal neu auf? Wenn ich einen so alten Computer bei mir hätte würde ich diesen nicht einfach an mein Netzwerk stecken. Ich rate dir erst einmal diesen neu zu formatieren und eventuell auch ein etwas aktuelleres Betriebssystem zu installieren, mit dem du persönlich auch klar kommst. Denn ich sehe keinen großen Sinn darin sich in veraltete Software reinzuarbeiten.
Nach oben
Benutzeravatar
» hennessy221 » Beiträge: 5147 » Talkpoints: 0,93 »

Also die T-Online Installations CD wirst du nur brauchen, wenn du deinen Router konfigurieren möchtest, anhand deines Posts gehe ich davon aus, dass dies bereits gemacht worden ist und du nur noch den Computer verbinden willst.

Eigentlich sollte es genügen, wenn du das LAN Kabel an beiden Geräten anschließt. Falls es so nicht funktioniert, solltest du mal die Kontroll LED vom LAN Port am Computer kontrollieren. Wenn die LED nicht leuchtet, versuch das Kabel neu anzustecken, falls sie daraufhin immer noch nicht leuchtet kannst du davon ausgehen, dass der LAN Port kaputt ist. Es könnte natürlich auch sein, dass die einfach die LAN Treiber fehlen. Um den LAN Treiber zu finden, solltest du zuerst Hersteller, Modell und Seriennummer von dem Computer suchen, normalerweise kleben diese Angaben in form eines Stickers/Aufklebers auf der Rückseite eines Computers. Daraufhin kannst du über die Herstellerseite oder eine Online Suchmaschine, mit den Informationen über deinen PC nach den Treibern suchen.
Nach oben
» 34Serseri » Beiträge: 51 » Talkpoints: 20,18 »


Nur zur Info: Wenn du mit dem Rechner ins Internet willst wird es vermutlich nicht ewig dauern bis du einen Virus hast da Windows 2000 nicht mehr gepatched wird (da der Support seitens Microsoft eingestellt wurde) und du nicht die aktuellsten Browser verwenden kannst, zumindest nicht den aktuellsten IE und so wie ich dich einschätze verwendest du ausschließlich IE.
Nach oben
» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 »

Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast