Was bestellt Ihr alles aus dem Internet?

vom 07.02.2013, 13:45 Uhr

Wollte euch mal Fragen was Ihr alles aus dem Internet bestellt. Ich benutze das Medium Internet zum bestellen von Artikeln erst seit neuuestem. Deswegen interssiert es mich, was Ihr alles bestellt.

Könnt Ihr mir auch Erfahrungen über Shops geben (schlechte sowie gute). Es ist ja schon eine tolle Sache. Einfach ein bisschen im Internet surfen und sich die Sachen nach Hause liefern lassen. Was meint Ihr?

» Fabian_Greiner » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,81 »



Ich bestelle sehr viel im Internet, einfach auch, weil ich ein bequemer Mensch bin und keine Lust mehr habe, nach der Arbeit noch irgendwo anzuhalten. Unter anderem bestelle ich Klamotten, Tiernahrung, Kosmetik und Nahrungsergänzungsprodukte im Internet.

Das Schöne ist nämlich, dass man es nicht nur bequem geliefert bekommt, man kann dabei auch noch richtig Geld sparen. Die Preise für rezeptfreie Medikamente sind beispielsweise in Online-Apotheken viel günstiger, als in den Apotheken, die man vor Ort hat. Und durch das Bestellen spart man auch noch sehr viel Zeit!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kaufe ziemlich viel im Internet. Hauptsächlich aber Kleidung, Bücher, Technik, Lebensmittel und Getränke. Am Meisten kaufe ich bei Amazon, das ist ein sehr guter online Shop, der auch wirklich gut mit den Kunden umgeht und sehr kulant ist. Aber vor allem sind dort die Preise gut und auch angemessen. Ansonsten bestelle ich manchmal Schuhe bei Zalando und meine Getränke beziehe ich von einem eBay Händler. Man kann ziemlich viel im Netz kaufen und es geht auch schnell und sicher.

Außerdem kann man auch Medikamente online kaufen, was ich seit Neustem immer mal mache. Man kann im Internet viel Geld beim Kauf sparen, was ich eigentlich sehr positiv bewerte. Außerdem muss man eben nicht das Haus verlassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Fast alles außer den Dingen für den täglichen Bedarf kaufe ich eigentlich im Netz. Oftmals Kleidung, Spiele, DVDs oder auch gerade bei Tchibo bestelle ich mittlerweile alles online, weil es für mich bequemer ist. Auch wenn ich mal etwas ausgefallenes suche oder etwas, das man im Handel so nicht mehr bekommen kann, dann ist das Internet für mich der erste Anlaufpunkt.

Selbst Elektronikartikel bestelle ich mittlerweile häufig im Netz, so bestelle ich bei Amazon sehr viel, da dort auch eine große Auswahl vorhanden ist. Aber auch Medikamente bestelle ich online, zumindest für jene, für die ich kein Rezept brauche. Denn man bekommt das online oft wesentlich günstiger als in der Apotheke direkt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Zunächst einmal sehr viele Bücher über Amazon und Amazon Marketplace. So zwei- bis dreimal im Jahr bestelle ich auch bei Weltbild, schöne Kalender beispielsweise. Ab und zu Kleidung und Schuhe bei Versandhäusern wie Baur und Bader. Medizinische Produkte bei Online-Apotheken, die deutlich günstiger sind als vor Ort oder die meine Apotheken in der Nähe nicht bestellen können/möchten. Und manchmal auch Körperpflegeprodukte, entweder von Lush oder z. B. handgefertigte Seifen bei speziellen Seifenhändlern, die ihre Produkte selbst herstellen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich das Einkaufen in der Stadt und die anschließende Schlepperei abgrundtief hasse, bestelle ich möglichst viel im Internet. Hauptsächlich bin ich bei eBay, zooplus und Amazon unterwegs. Was ich bestelle? Vermutlich wäre die Antwort kürzer, wenn ich aufzählte, was ich nicht bestelle :D Bücher, Filme, Spiele, Körperpflegeprodukte, Küchenzubehör (neuste Errungenschaft: eine Küchenmaschine), Bettwäsche, Computerzubehör und Technik wie Fernseher, Laptop, Kopfhörer, Speichermedien, Obst- und Gemüsekisten, Tierfutter, Terrariensand, Kleidung, Schuhe, meine Brille, Bilder, meinen Schreibtisch, Dekoartikel, Accessoires, Kugelschreiber in der Großpackung, Duschkopf, Toilettenbrille, Wasserhahnaufsatz, Möbel, spezielle Putzmittel, Parfüm - also eigentlich so ziemlich alles außer dem täglichen Bedarf für Nahrung.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da sind echt interessante Anregungen dabei. Also was ja echt häufig genannt worden ist sind online Shops wie ebay und Amazon. Oder auch Medikamente. Zu den Elektroartikel wollte ich noch fragen, wie Ihr das mit der Beratung macht. Ich kaufe mir diese eigentlich immer beim Einzelhändler um die Ecke. Wie entscheidet Ihr denn, welches Gerät Ihr wollt. Ja gut, man kann sich natürlich im Netz Informieren. Aber es ist ja schon was Anderes wenn einer euch persönlich berät, oder?

Oder auch Klamotten. Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Klar weiß jeder seine Größe. Aber verschiedene Schnitte und die Klamotten fallen unterschiedlich groß aus. Bestellt Ihr dann die Sachen in unterschiedlichen Größen und schickt die, die nicht passen zurück? Wollen die online Shops nicht Vorkasse? Dann ist es ja eine riesen Investition wenn man sich komplett neu einkleiden will.Danke, dass ich jetzt schon einige Antworten auf meine Frage bekommen habe. Finde es echt nützlich so ein Forum. Hätte ich nie gedacht.

P.S.: Meine Frage kommt halt daher, weil man immer wieder von Internetbetrügereien mitbekommt. Deswegen bin ich da etwas skeptisch.

» Fabian_Greiner » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,81 »



Außer Klamotten und Lebensmittel bestelle ich eigentlich alles aus dem Internet. Die Art des Einkaufes ist einfach bequemer und mitunter bekomme ich meine gewünschten Artikel sogar etwas billiger als in einem Geschäft. Am liebsten kaufe ich allerdings dort ein, wo portokostenfrei geliefert wird. Meine erste Adresse ist Amazon. Dort stimmt einfach alles und der Service ist super. Portokosten fallen ab 20 Euro keine mehr an und über diese Summe komme ich immer, wenn ich etwas bestelle.

Derzeit sorge ich dafür, dass sich unsere DVD-Sammlung vergrößert. Es gibt noch zahlreiche Filme und Serien, die ich gern original hätte. Diese bestelle ich so nach und nach, wie ich das Guthaben zusammen habe. Aber auch Puzzles kaufe ich viel im Internet, zumal die Auswahl sehr viel größer ist als in jedem Spielwarengeschäft.

Seit neuestem kaufe ich auch Elektronikgeräte im Internet. Früher hatte ich dabei Zweifel, da ich lieber einen Ansprechpartner vor Ort gehabt hätte, für den Fall, dass mal ein Defekt vorliegt. Mittlerweile habe ich diesen Zweifel aber beseitigt und auch solche Geräte werden über das Internet gekauft.

Einzig bei Klamotten sind meine Zweifel geblieben. Ich muss aber einfach alles anprobieren können, wenn ich mir neue Kleidung kaufe. Da würde es eh nie ausbleiben, dass ich die Hälfte wieder zurück schicken muss und das muss ja nicht sein. Und Lebensmittel kaufe ich sowieso nicht online.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bestelle mittlerweile fast alles im Internet, aber es gibt natürlich auch einige Ausnahmen. Per Internet zu bestellen ist einfach sehr bequem und bei den heutigen Spritkosten muss man es sich ja sowieso immer zweimal überlegen, ob es wirklich nötig ist, nun einkaufen zu fahren oder nicht.

Angefangen mit den Internetbestellungen hat es bei mir mit DVDs. Diese sind im Internet einfach um einiges billiger, das bemerke ich immer wieder. Während ich bei Amazon für eine Serien-Staffel-Box nach einigen Monaten nach Erscheinungsdatum nur ungefähr zehn Euro bezahle, zahle ich im normalen Elektronikgeschäft teilweise sogar noch über vierzig Euro, was mir definitiv zu viel ist, auch wenn ich meine Serien über alles liebe.

So bin ich dann auch zum ersten Mal auf Amazon gestoßen. Das müsste nun schon circa fünf Jahre her sein. Seitdem bestelle ich DVDs eigentlich nur noch bei Amazon. Auch Bücher bestelle ich sehr häufig über Amazon, wobei ich die auch noch des öfteren in der normalen Buchhandlung kaufe, weil hier der Preisunterschied nicht sonderlich groß ist und teilweise sogar gar nicht vorhanden. Wenn ich ein bestimmtes Buch haben will, dann bestelle ich es meist Amazon und wenn ich erst einmal herausfinden muss, was für ein Buch ich kaufen will, gehe ich lieber in die Buchhandlung, da ich dort eben auch durch die Bücher blättern kann und mich etwas rein lesen kann.

Was ich nicht im Internet bestelle, sind Klamotten. Das finde ich ziemlich unsinnig, denn Klamotten fallen immer mal wieder anders aus von der Größe und da bringt es einfach mehr, sie direkt im Laden anzuprobieren, anstatt dann die Hälfte der im Internet bestellten Klamotten wieder zurückschicken zu müssen. Ansonsten ist das Internet als Einkaufsmöglichkeit natürlich eine sehr gute Sache.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bestelle auch ziemlich vieles im Internet, weil ich es einfach praktisch finde und gerne eine möglichst große Auswahl an Artikeln zur Verfügung habe, vor allem, wenn ich etwas Bestimmtes suche. Dank des Widerrufsrechts ist außerdem gesichert, dass ich nichts behalten muss, was nicht meinen Vorstellungen entspricht, sodass ich also nicht Gefahr laufe, die Katze im Sack zu kaufen.

Mittlerweile ordere ich meine rezeptpflichtigen Medikamente im Internet und spare dabei auch noch einiges an Geld im Vergleich zu meiner ortsansässigen Apotheke. Ich kaufe Kleidung, Zubehör für die Haustiere, Einrichtungsgegenstände und Möbel – eigentlich kann man das alles abkürzen, indem ich sage, dass es kaum etwas gibt, das ich noch nicht im Internet bestellt habe. Ich glaube, darunter fallen tatsächlich nur Tiere, aber ansonsten habe ich wirklich schon alles mögliche über das Internet gekauft.

Der hauptausschlaggebende Grund für meine Internetbestellungen sind neben der großen Auswahl allerdings auch die guten Möglichkeiten, Preise zu vergleichen und von Rabatten einiger Anbieter zu profitieren, sodass ich nicht zuletzt schon so manches Mal wirklich viel Geld gespart habe. Die große Kühl-Gefrier-Kombination von Siemens habe ich beispielsweise für die Hälfte des regulären Preises bekommen, den ich in einem Elektronikfachmarkt um die Ecke bezahlen hätte müssen.

Das Einzige, was ich nun regelmäßig vor Ort kaufe, sind meine Lebensmittel und die üblichen Hygieneartikel, Waschmittel und so weiter, aber ich habe auch diese Dinge schon online bestellt. Mittlerweile finde ich das aber nicht mehr unbedingt ratsam, da man wenigstens bei Lebensmitteln in der Regel draufzahlt, wenn man diese nicht vor Ort kauft, sondern im Internet bestellt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^