Web.de - Emails aus dem Spam Ordner automatisch loeschen ?

vom 20.04.2008, 17:26 Uhr

Hallo, ich habe einen E-Mail Account bei www.web.de und bekomme (leider) taeglich einen ganzen haufen E-Mails die automatisch in den Spam Ordner sortiert werden.

Kann ich es irgendwo so einstellen das E-Mails die bestimmte Stichwoerter enthalten nicht nur in den Spam Ordner verschoben werden, sondern automatisch geloescht werden ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ja, so eine Möglichkeit gibt es.

Befolge einfach diese Anleitung

1. einloggen
2. links unten über "logout" auf "Einstellungen" klicken
3. Reiter "Ordner" wählen
4. Unter-Reiter "Regeln"

dort kannst du dann einstellen, welche Mails "sofort gelöscht" werden sollen.

Hoffe das ist verständlich.

Liebe Grüße
123

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So ganz direkt löschen kannst du sie nicht, aber es gibt bei den Einstellungen unter Ordner dann Eigenschaften folgende Möglichkeiten: Die Aufbewahrungszeit auf einen Tag runterstellen und nicht per POP3 abholen, falls du das tust.
So wird dein Spam-Ordner nach einem Tag immer autoamtisch geleert, das ist ja schonmal was ;)

Bei der Möglichkeit die 123 genannt hat, musst du für jeden Absender diese Regel erstellen, was ganz schön mühsam ist, vor allem, weil die Absender ja bei Spam ständig wechseln.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es muss ja nicht der Absender sein. Es können ja auch bestimmte Worte im Betreff oder ähnlichem sein.
Außerdem kann man die Regeln auch für ganze Domains, also alle Absender, die von spamdomain.de kommen erstellen.

Gruß
123

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist natürlich richtig, aber selbst wenn du jegliche Viagraschreibweisen eingegeben und die häufigsten Domains erst hinter dem at gesperrt hast, ist deine Liste schon bei ca. 50 Einträgen und mir persönlich wäre das zu aufwendig, weswegen ich es so mache wie oben beschrieben ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^