vom 19.04.2008
Talkteria: Die besten Zombiefilme
zu twitter Link in delicious speichern

Die besten Zombiefilme

Forum: Film & Fernsehen

 Seite 1, 2   
Was haltet ihr von dem Zombiegenre? Ich persönlich liebe Filme mit lebenden Toten! Zombies sind für mich die perfekten und ekelhaftesten Kreaturen in der Filmgeschichte. Es gefällt mir nur nicht, wenn sie in manchen Filmen wie Hochleistungssportler durch die Gegend rennen.

Mein Interesse für diese Filme hat ein Mitschüler in mit geweckt, als er mir eine DVD-Box mit ungeschittenen Zombie filmen (Dawn of the Dead, Woodoo, Zombie 3 und 4) geliehen hat. Von da an habe ich mich näher mit Zombiefilmen beschäftigt. Leider wurden ja die meisten Filme beschlagnahmt, aber daran kann man wohl nichts ändern.


ghettoyouth:: ghettoyouth :: Beiträge 390:: 0.52 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen





Meine Lieblingsfilme sind:

Dawn Of The Dead (nicht das Remake!)

Der Film ist trotz der extremen Länge nicht langweilig und das Leben der Hauptfiguren in dem Einkaufszentrum, ist teilweise ziemlich amüsant. Das Einzige was ich bei diesem Film besser finden würde, wäre mehr Gore. Die richtig heftigen Szenen kommen erst zum Schluss.

Day Of The Dead

Der dritte Zombiefilm vom Meister George Romero. Er ist deutlich besser als Dawn und die Effekte sind professioneller. Der "freundliche" Zombie namens Bub ist einfach nur Kult.

Woodoo

Das ist mein absoluter Favorit unter den Zombiefilmen. Durch die Maden und Würmer, die typisch für den Regisseur Lucio Fulci waren, wirkt dieser Film ziemlich eklig. Die Zombiemasken sind perfekt und die Gewaltszenen sind unerreicht.

Junk

Ein japanischer Zombiefilm. Er ist zwar nicht wirklich originell und wirkt teilweise wie eine Kopie von Woodoo, aber ich mag ihn dennoch. Was aber überhaupt nicht geht ist die grottenschlechte deutsche Sprachfassung.

Zombie Holocaust

Dieser Film ist eigentlich so schlecht das er schon wieder Spaß macht. Diese merkwürdige Mischung von Kannibalen und Zombies funktioniert ganz gut.

Shaun Of The Dead

Eigentlich halte ich nichts von Filmparodien aber dieser Film hat mit regelrecht umgehauen. Dieser englische Humor mit heftiger Gewalt passt einfach perfekt zusammen. Ich frage mich bis heute noch wie es dieser Film geschafft hat eine 16er-Freigabe zu bekommen.
  
ghettoyouth :: ghettoyouth :: Beiträge 390:: 0.52 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hast du die Resident Evil Reihe vergessen oder gehört sie wierklich nicht zu deinen Favoriten? Meiner Meinung nach ist Resident Evil DER Zombie FIlm schlecht hin. Ich gucke zwar nicht so oft Horror-Filme, aber die beiden ersten Teile Resident Evil und Resident Evil Apocalypse habe ich mir bereits mehrmals angesehen. Den ersten Teil finde ich besser als den zweiten, weil ich den gruseliger finde. Den dritten Teil Resident Evil Extinction habe ich leider noch nicht gesehen, was ich aber noch ändern möchte. Besonders gut gefällt mir die Hauptdarstellerin Milla Jovovich. Sie ist eine super Schauspielerin und sieht auch noch sexy aus.
  
Pantz :: Pantz :: Beiträge 331:: 140.29 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich muss auch sagen, dass, trotz relativ neu, mag ich Planet Terror unglaublich gerne! Der ist "bäh" und das ist sowasvon stilvoll!

Sonst ja, die Romeros, schon genannt. Allerdings mochte ich Land of the Dead nicht so besonders. Dieses "Lernen" war nicht so mein Ding. Prominenten-Schießen in der neuen Dawn of the Dead Version fand ich wiederum glorreich.

Und die "28...later" Reihe sollte auch noch erwähnt werden. Weil da in beiden Teilen Situationen sind, in denen man Mensch und Zombie nicht mehr auseinander halten kann. Außerdem mag ich diesen Song mit den vielen Disharmonien, der sich immer mehr aufbaut, unglaublich gerne.
  
Tiffekk :: Tiffekk :: Beiträge 165:: 25.51 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Pantz hat folgendes geschrieben:
Hast du die Resident Evil Reihe vergessen oder gehört sie wierklich nicht zu deinen Favoriten?


Nein die zählen überhaupt nicht zu meinen Favoriten. Resident Evil war für mich eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Ich bin selber großer Fan der Videospiele, aber die Filmumsetzung wurde in meinen Augen vermurkst.

28 Days Later hat mir auch ganz gut gefallen. Die Zombies sind dort zwar auch schneller unterwegs aber mir gefällt der Film trotzdem. Den zweiten Teil habe ich leider noch nicht gesehen.
  
ghettoyouth :: ghettoyouth :: Beiträge 390:: 0.52 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

mein Lieblingszombifilm ist Shaun of the Dead. Als ich den Film das erste Mal bei einem Freund gesehen habe, fand ich ihn einfach nur zu genial. Schon der Anfang mit "Da steht ein Mädchen in unserem Garten" und die darauffolgende Szene war super. Für mich war es nur eine Komödie und kein bisschen Horror, was ja viele Zombifilme an sich haben.

Außerdem finde ich es klasse, wie sich Shaun und seine Ex-Freundind nebenbei wieder anfreunden.
  
Calcio :: Calcio :: Beiträge 355:: 0.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

ich muss mich hier auch mal als Fan von Horrorfilmen outen, insbesondere natürlich als Fan der lebenden Toten

Dabei mag ich aber eher die älteren Filme von Lamberto Bavas und George A. Romero. Das sind echte Klassiker.

Beispielsweise "Zombies des Grauens", im Original "Graveyard Disturbance". Der kommt ohne Blut aus und ist trotzdem Kult. Hier mal kurz ein Umriss der Handlung:

Fünf Jugendliche flüchten nach einem Ladendiebstahl vor der Polizei. Dabei verfahren sie sich und landen in einem Wald. Dort bleibt ihr Auto im Matsch stecken und sie müssen zu Fuß weiterziehen. Wie aus dem Nichts taucht ein altes, unheimliches Gasthaus auf. Der Wirt schlägt den Teenagern eine Wette vor: Sie bekommen viel Geld wenn sie ein Nacht in den Kellergewölben verbringen. Doch keiner Ahnt dass es sich hierbei um die Wartehalle zur Hölle handelt in denen zahlreiche Zombies ihr Unwesen treiben...

Wie gesagt: Ist halt nicht jedermans Sache der Film - trotzdem Kult

Lieben Gruß,
Christoph
  
:: Chrisu :: Beiträge 37:: 13.71 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ach ich hab bei meinem Beitrag noch einen glorreichen Zombie Film vergessen:

Hard Rock Zombies!

Auch eher eine Komödie aber SO grandios komisch und mit einer unvorhersehbaren Wendung gegen Schluss! Oh, den möchte ich doch jedem Zombie-Film-Fan absolut ans Herz legen!
  
Tiffekk :: Tiffekk :: Beiträge 165:: 25.51 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

kennst du "Black Sheep"? Das ist eine neuseeländische Produktion über Zombie-SCHAFE! Es geht im Grunde um genetisch manipulierte Schafe, die Ausbrechen und auch die Menschen, die sie beißen, in eine Art Wer-Schafe verwandeln.

Allein schon die Kombination aus den vermutlich harmlosesten Tieren, die man sich vorstellen kann, und dem Horror-Genre macht die Sache wahnsinnig witzig und unterhaltsam, wenn z. B. eine Herde Schafe über einen Hügel gerannt kommt, und dann alle schreien, "Oh nein, bloß weg hier!" Ansonsten ist die Sache natürlich auch ordentlich gorig-trashig, wie es für einen guten Zombiefilm natürlich Pflicht ist.
  
:: aufdermauer :: Beiträge 58:: 0.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Entweder habe ich es überlesen oder niemand hat Night of The Living Dead wörtlich erwähnt. Es war zwar die Rede von der Romero-Reihe, aber ich denke der Film hat er verdient, wörtlich erwähnt zu werden!

Night of The Living Dead ist der erste Teil der "Of The Dead"-Reihe von George A. Romero. Mit diesem Film hat er das Genre doch erst erschaffen?! Der Film ist zwar nicht brutal, aber genial inszeniert und hat, wie gewöhnlich bei Romero einen Haufen Gesellschaftskritik: Die Zombies sollten Soldaten darstellen, die in Vietnam gekämpft haben und traumatisiert in die USA zurückkamen. Für Zombiefans ein Muss
  
Papa_Dogg :: Papa_Dogg :: Beiträge 126:: 0.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also mein erster Zombie-Film an den ich mich erinnern kann war "die Nacht der Creeps" von 1986. Den fand ich allerdings eher lustig als gruselig, na ja typisches US-Popcorn-Kino eben und nicht so heftig.

Danach kam dann irgendwann in den 90ern "Bodysnatchers" auf Premiere. Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen, der war nicht so glatt geleckt und hatte auch ein paar gute Spezial-Effekte. Außerdem haben da sogar ein paar echte Schauspieler mitgemacht (Forest Whittacker z.B.) und der Film hatte sogar Handlung.

Aber mein bislang absoluter Lieblingsfilm aus diesem Genre ist "from dusk till dawn". Den fand ich richtig klasse und gucke ihn auch alle paar Jahre immer wieder an, schon allein wegen Salma... Bei dem Film stimmt eigentlich alles, von der Besetzung über die Regie bis zum Soundtrack bietet der Film allerfeinste Unterhaltung, zumindest meiner Meinung nach. Den Film würde ich eigentlich jedem empfehlen der sich (oder seine Freundin) mal ein bischen schocken will. "Planet Terror" ist zwar vom gleichen Schlag, aber da kam irgendwie nicht so die große Begeisterung auf, der brachte nicht so die Stimmung rüber wie "from dusk till dawn", obwohl es rein technisch an dem Film nichts auszusetzen gibt und eigentlich alles drin steckt was es braucht.

Auf den letzten Zombie-Streifen den ich mir angeschaut habe bin ich eigentlich nur zufällig gestoßen. "Zombie Strippers" nennt sich das Teil und ich fand den einfach nur eklig und sowas von hohl, also den kann man sich wirklich schenken - oder dann anschauen wenn man mal ein schlechtes Genre-Beispiel braucht. Ist aber vielleicht auch nur Geschmackssache...
  
:: Plopz :: Beiträge 68:: 4.63 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 2 Seite 1, 2 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Aufräumschema - Wie am besten klar Schiff machen?
5263mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Korb geben - Wie sagt man es am besten?
14090mal aufgerufen · 14 Antworten · Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
10 besten Animes
205597mal aufgerufen · 44 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Lan Party Raum - Wo am besten eine machen?
5014mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Computer & Internet
Wann am besten Ebay Auktion enden lassen?
41728mal aufgerufen · 16 Antworten · Forum: Computer & Internet
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Bester Moderator
2004mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Liedermacher Götz Widmann - auf keinen Fall verpassen
1121mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Musik
Beste deutsche comedian
9022mal aufgerufen · 19 Antworten · Forum: Promis
Handy TV zur EM
682mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Kennt ihr die Band Paramore?
8125mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Musik
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!