Beste deutsche comedian

vom 19.04.2008, 18:57 Uhr

Wen findet ihr am besten?

Atze Schröder
1
33%
Oliver Pocher
0
Keine Stimmen
Hape Kerkeling
0
Keine Stimmen
Daniel Hartwich
0
Keine Stimmen
Ein anderer
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Hallo,
meine Lieblingscomeysendung ist "Stromberg". Die Sendung ist extrem lustig. Wärend ich diese Standardsketchshows nicht so lustig finde, kriege ich bei Stromberg fast einen Lachanfall. Das ist noch Humor mit Niveau. Christoph Maria Herbst ist einfach der perfekte Schauspieler für die Rolle des Bern Stromberg. Hach, die Sendung ist einfach genial.

Dann finde ich noch "Kalkofes Mattscheibe" sehr lustig. Wie er da sämtliche komischen TV-Shows, Spotts und Co. parodiert ist einfach herrlich. Da ist ein Lachanfall angesagt! Vor allem ist sich Oliver Kalkofe zu fast nichts zu Schade und spielt auch wirklich lächerliche Rollen.

"Switch Reloaded" ist dann meine dritte Lieblingscomedysendung. Da werden auch TV-Shows und Sendungen richtig geil parodiert. Auch hier spielen die Schauspieler das ganze richtig stark, auch wenn sie es manchmal übertreiben, lustig ist es aber trotzdem!

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Mario Barth toll. Er ist einfach, besonders bei dem Programm "Männer sind Schweine - Frauen aber auch!" habe ich mich so weggelacht... ich könnte das hundert mal angucken. Ich finde es einfach lustig, wie er sein Freundin immer nachmacht und ihre Bewegungen imitiert, beispielsweise als er nachmacht, wie sie Möbel durch das Haus schleppt.. einfach herrlich! Sein zweites Programm, "Männer sind primitiv, aber glücklich" finde ich auch noch richtig gut, wenn auch nicht mehr ganz so toll. Aber dennoch musste ich sehr lachen.

Ich finde auch das Thema gut, das er behandelt. Männer und Frauen.. gab's zwar eigentlich schon viel zu oft, aber er macht es richtig lustig und unterhaltsam. Und er hat mit so gut wie allem Recht, was er über Frauen sagt.. sehr amüsant.

Es gibt auch noch andere Comedians, die ich mag, aber Mario Barth ist meine Bevorzugter. Oliver Pocher hingegen mag ich gar nicht, denn alles, was der kann, ist andere Leute verarschen (er hat sich auch mal über Mario Barth lustig gemacht, und zwar ziemlich schlecht). Ich finde, Oliver Pocher ist einfach total langweilig und sollte sich erst einmal ein eigenes gescheites Programm überlegen, anstatt sich über andere lustig zu machen.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich finde auch das komplette Programm von Mario Barth einfach toll. "Männer sind Schweine - Frauen aber auch" oder auch "Männer sind primitv - aber glücklich", finde ich einfach äußerst komisch und sehr lustig. Er füllt ganze Hallen und zieht eine wunderbare Show ab. Außerdem drückt er "unkomisches" sehr lustig aus. Als ich einem freund mal einen Witz erzählt habe, fand er diesen überhaupt nicht lustig. Also man muss auch so begabt sein im Sprechen, wie eben Mario Barth. Er ist unglaublich fasziniert von seiner Tätigkeit und bringt das auch alles sehr gut rüber. Er spielt das ganze einfach so komisch, da kann man nur lachen!

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
Mein Lieblingscomedian ist Michael Mittermeier. Seine Comedian Sendung "Paranoid" finde ich einfach nur köstkich und amüsant. Vor allem finde ich sehr kustig, wie er sien Frau immer nachspielt. Einer meiner Lieblngssprüche von ihm ist: Also ich hasse diese "Arschgeweihe". Wenn ich dann eine von hinten ran nehme, die ein "Arschgeweih" hat,sieht des aus als würde mir ein Elch einen blasen. Vor allem wie er das mit seinem bayrischen Akzent erzählt finde ich einfach nur köstlich.

Außerdem finde ich "Comedy Street" auch sehr lustig. Wie Simon Gosejohan die Passanten in der Fußgängerzone, im Park oder in der Großstadt verarscht finde ich super witzig. Als er zum Beispiel mit dem Fahrrad und dem Fahrradanhänger die Treppen herunter fährt und im Anhänger ein CD-Player liegt und das aufgenomenen Geschrei und Geheule von einem Kleinkind laufen lässt finde ich genial. Alleine schon auf eie solche Idee zu kommen ist absolut grandios.
LG Piwi

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Die besten Comedy Sendungen, naja ganz voran ist eine amerikanische, nämlich "Scrubs" - Ich hab noch bei keiner Sendung so oft einen Lachanfall bekommen wie bei dieser. Aber auch z.B. Family Guy und die Simpsons habens mir angetan. Von den Deutschen Sendungen finde ich Switch und jetzt Switch Reloaded einfach nur traumhaft. Früher auch noch die Bully Parade.

Aber für mich ist und bleibt der beste Deutsche Comedian immernoch Michael Mittermaier. Seine Bühnenshows sind einfach nur genial. :lol:

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Comedians besser, die nicht so extrem bekannt sind. Kennt jemand von euch Ole Lehmann? Der ist schon des Öfteren im "Quatsch Comedy Club" Berlin aufgetreten, auch in Hamburg und sicher auch schon bei ganz anderen Events. Habe ihn jetzt einmal auf der Bühne erlebt und er ist einfach genial, zieht das Publikum in seinen Bann und bringt einen zum Lachen.

Ansonsten gefällt mir Mario Barth auch ganz gut, genauso wie Kurt Krömer und Hartwig (Sendung "Achtung, Hartwig")

Benutzeravatar

» Nachtzug » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,95 »


Ich mag Mario Barth sehr gerne, der ist einfach nur lustig, seine Show würde ich mir gerne mal live ansehen :lol:. Aber seine Freundin kann einem schon etwas Leid tun. Aber ich denke die weiß einfach wie es gemeint ist.Hartwig von "Achtung Hartwig" finde ich auch sehr gut, was der sich alles traut ist einfach klasse, egal ob er nackt durch die Fussgängerzone rennt, oder Promis auf den Arm nimmt :lol:, bei ihm hat man immer was zu lachen. Von den Frauen finde ich Mirja Boes super, die hat auch einen guten Hunor, besonders die Serie "Angie" gefällt mir gut, da spielt sie einfach perfekt :) .

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Top Comedian ist für mich auf jeden Fall Maro Barth. Allerdings hat er in seinen zweiten Programm etwas nachgelassen, wie ich finde. Allerdings ist seine Art wie er seine Programme abhandelt sehr lustig und einmalig. :P

Ansonsten finde ich auch noch Rüdiger Hoffmann, Atze Schröder(nur Stand Up) und Hennes Bender sehr lustig.

Meine Top Comedysendungen sind "hör mal wer da hämmert", die ich immer wieder gerne sehe, obwohl ich die Folgen schon sehr oft gesehen habe. "Böse Mädchen" und "Geile Zeit" auf RTL finde ich auch sehr gelungen.
"South Park" und "Drawn Together" sind aber meine Favoriten. Sie sind zwar meist unter der Gürtellinie, aber gerade das gefällt mir an den Sendungen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, der beste Comedian ist im Moment Mario Barth, denn sein Programm ist wirklich klasse. Er macht richtig Stimmung, da kocht das Publikum. Er bezieht auch immer Personen aus dem Publikum mit in sein Bühnenprogramm ein ohne aber sie zu beleidigen oder sie dumm aussehen zu lassen. Er schafft es, ganz normale Alltagssituationen so auf die Schippe zu nehmen, das man sich vor Lachen auf die Schenkel kloppft. Fast jeder seiner Witze beruht auf Begebenheiten, die einem selbstr schon passiert sind.

Ob das jetzt die Fernbedienung ist, die auf dem Fernseher liegt, ob die Frau kleine Plastikdosen aufhebt um frische Kräuter einzufrieren oder ob es darum geht, in Outlett-Stores günstig einzukaufen, jeder war schon mal mit sowas konfrontiert. Genau das ist seine Masche und bringt ihm Erfolg. Er macht keine Witze über Promis aus Amerika, sondern Witze über uns selbst, er zeigt uns wieder, das es auch lustig sein kann, mal über uns selbst zu lachen. Seine frische Art, die er hat, dies alles rüberzubringen, macht ihn einzigartig.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,

Wenn Stefan Raab als Comedian gilt, ist er sicher für mich der beste von allen. Er greift aktuelle Themen auf und verarbeitet sich vielleicht nicht immer auf hohem Nivea, aber urkomisch. TV Total ist mittlerweile aus meinem Leben nichtmehr wegzudenken. Ein weiterer sehr guter Comedian ist Harald Schmidt. Seine Show ist ja mittlerweile -und nicht ganz zu unrecht- zum echten Klassiker avanciert.

Dass er seid neustem mit Pocher die Show leitet macht sie in meinen Augen noch besser. Kaya Yanar gefällt mir mit seiner Show "was guggst du" auch ausgesprochen gut. Er spielt die von ihm verkörperten Charaktere mit einer überzeugenden Leidenschaft. Besonders reizend an seinen Witzen ist als der Konflikt zwischen Deutschen und Türken.Leider habe ich bis jetzt keinen dieser Comedians live erlebt. habe es aber in absehbarer Zeit vor.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^