Kennt ihr die Band Paramore?

vom 19.04.2008, 18:13 Uhr

Diese Frage, ob ich Paramore kenne wird mir in letzter Zeit immer wieder gestellt. Dazu möchte ich sagen, dass ich mit einer der ersten im deutschen Lande war, der von denen hörte, da ich durch meinen Cousin aus Amerika ein paar CD's von ihnen bekommen hatte. Seit circa einem halben Jahr habe ich es ständig gehört, davor nur ab und zu. Jetzt fragt mich irgendwie jeder, ob ich Paramore kenne und dass die ja so toll sind. Mich nervt das langsam und hasse es wenn diejenigen, die mich damit belästigen auch noch angeben wollen, dass sie ja solche einen tollen Musikgeschmack haben (so wie ich gerade). Solche Szenen kamen aber bei meinen Lieblingsbands schon häufiger vor (am meisten jedoch bisher bei My Chemical Romance).

Jedenfalls hier noch etwas zu der Band: Paramore ist eine Pop-Punk Band aus Franklin in den USA. Ihr erstes Album hieß "All We Know Is Falling" und ihr derzeitiges, auch in Deutschland ziemlich bekanntes Album heißt "RIOT!".

Kennt ihr diese Band? Wenn ja wie lange? Und was findet ihr an ihnen toll, Texte, Musik, oder beides?

Hier zum Anhören noch die Myspace Seite: http://www.myspace.com/paramore

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt wurde mir die Frage, ob ich Paramore kenne, noch nie gestellt. Ich habe auch noch nie von ihnen gehört. Lebe ich hinterm Mond? ;)

Ist auch nicht so ganz meine Musikrichtung, wenn ich nach dem gehe, was bei MySpace zu hören ist. Sie schreit mir zu sehr rum. Aber ich mag auch Bands wie „My Chemical Romance“ nicht so.

Aber mal eine Frage: Macht die MySpace-Seite bei euch auch so komische Klickgeräusche oder stimmt mit meinen Boxen was nicht?

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Frage wurde mir noch nie gestellt! Von der Band habe ich durch einen Thread in einem anderen Forum erfahren, in dem es um die bestaussehensten Sängerinnen / Musikerinnen ging. Ich finde die Band nicht schlecht, aber würde mir auch keine CD von denen kaufen, bisher jedenfalls nicht. Trotzdem finde ich es schade, dass sie auf dem englischen Give it a name festival spielen, auf dem deutschen aber nicht!

» phoenixonfire » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,24 »



Ich kenne Paramore seit 3 Monaten glaub ich. Finde die verdammt geil. Hab auch voll viele Lieder von denen auf dem Ipod. Schau mir öfters mal die US Charts an und hab die dort mit Misery Business entdeckt. Am besten sind die Acoustic musste dir mal paar Acoustic Version von Misery Business, Pressure und so auf Youtube anschauen echt klasse! Hayley sieht auch voll cool!Hört euch mehr US Musik an Leute!

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »



Ich bin durch den Twilight Soundtrack an Paramore gekommen. Und ich muss sagen: ich liebe diese Band! Ich habe mir mittlerweile die beiden Alben " All we know is falling" und "Riot!" besorgt und höre eigentlich nichts anderes mehr. Meine Lieblingssongs sind "Let the flames begin", "Misery Business", "Fences" , " Born for this" und "CrushCrushCrush"!

Die Frontfrau Hayley Williams hat eine Wahnsinnsstimme, allein die Stimme zu hören, macht mir schon gute Laune! Ich habe mir schon viele Acoustic Versionen von "Misery Business" und "That's What you get" angehört und Hayley kann auch live super singen (was ja nicht bei jedem Sänger der Fall sein muss).

» Lare » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »


Ich habe diesen Thread eher durch Zufall gefunden. Allerdings muss ich mich hier mal melden und sagen, dass ich ein begeisteter Paramore Fan bin.

Paramore kenne ich eigentlich schon wirklich ziemlich lange. Bestimmt bereits seit dem das erste Album erschienen ist. Dieses nennt sich All We Know Is Falling und ist soweit ich weiß bereits seit 2005 oder 2006 erhätlich. Seit kurzem gibt es auch das Album Riot!, welches entweder 2007 oder 2008 erschienen ist.

Paramore war in den USA natürlich schon etwas länger bekannt als hier. Soweit ich weiß wurde Paramore durch den Song Misery Business in Deutschland erst bekannt. Zumindest habe ich nur den Song von Paramore hier in Deutschland gesehen. Und jetzt neu erschienen ist natürlich noch Decode, welcher der Soundtrack zu Twilight - Biss zum Morgengrauen ist. Den Song finde ich nicht so gut, aber wie gesagt, ich finde die alten Alben von Paramore besser.

Ich persönlich finde eher das erste Album, also All We Know Is Falling besser. Riot! ist zwar nicht schlecht, aber mein Favorit bleibt dennoch All We Know Is Falling, da ich die Musik auf dem alten Album eher besser fand. Dort war sie eher "rockiger" als auf dem neuen Album. Allerdings finde ich beide Alben wirklich sehr gut.

An Paramore gefallen mir eigentlich ihre Songs. War aber auch klar. Die Melodie ist einfach ein Ohrwurm und die Texte sind eigentlich auch recht originell. Also wer Paramore noch nicht kennt, der sollte sich mal einige Lieder von ihnen auf MySpace anhören.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin ein großer Fan von Stephenie Meyers "Twilight-Saga" und habe mir daher natürlich den Soundtrack zu dem ersten Kinofilm vom Anfang diesen Jahres gekauft. Da Paramore auf diesem gleich mit zwei Songs vertreten sind, ist mir die Band sofort aufgefallen und ich habe mich unsterblich in ihre Musik verliebt. Besonders das Lied "Decode" hat mich absolut berührt und mich in seinen Bann gezogen. In den letzten Monaten habe ich die Entwicklung von Paramore natürlich aufmerksam verfolgt und habe mich sehr gefreut, als ich von ihrer neuen Single "Ignorance" bzw. ihrem neuen Album gehört habe.

Einige der Songs habe ich mir bereits angehört und war sofort absolut begeistert. Die Sängerin Hayley hat eine unverwechselbare, sowohl angenehme als auch kraftvolle, Stimme, welche die Songs von Paramore zu etwas sehr Besonderem machen. Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Jahren noch viel von der Band hören werden. Auf solch eine tolle Musik möchte ich nicht verzichten müssen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne die Band, seit vorigen Jahr im Dezember. Da habe ich zum ersten Mal das Lied "Decode" gehört. Mir hat das Lied sofort gefallen, nicht nur weil es der Song von "Twilight" war. Ich finde, die Sängerin von Paramore hat eine sehr schöne Stimme, die hat mir gleich von Anfang an gefallen. Mit der Zeit, habe ich mir dann noch einige weitere Songs dieser Band angehört und die fand ich echt gut. Noch dazu habe ich gehört, dass die Band sogar einige Aktionen unterstützt, unter anderem auch die Aktion " To write love on her arms". Dies ist eine amerikanische Charitykampagne, die Jugendliche unterstützt und Hilfe anbietet. Des öfteren finden da auch Benefizkonzerte, mit vielen anderen Bands statt.Also wenn die Band Paramore, mal ein Konzert in Deutschland plant, werde ich mir das bestimmt auch nicht entgehen lassen.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein älteres Semester und kenne die Band auch. Da mich immer mal interessiert was mein Sohn so für Musik höhrt habe ich mir die neuste CD „ brad new eyes" von Paramore mal ausgeborgt und auch schon angehört. Ich finde die Musik nicht schlecht, die ersten drei oder vier Titel hatte ich sogar schon einmal im Radio gehört, allerdings nur auf einem Spartensender (Rockland). Ich denke mal das ist irgend etwas zwischen Punk und Rock, aber ganz gut gemacht. Großer Fan werde ich aber nicht, ist nicht so meine Richtung. Am vierten Dezember kutschiere ich übrigends meinen Sohn und noch zwei weitere Fans zu einem Konzert dieser Truppe nach Berlin. Vielleicht sieht man sich ja.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war am 4. Dezember in Berlin und konnte Paramore endlich live erleben. Es war ein Wahnsinnskonzert der Band vor ungefähr 4500 Zuschauern. Gespielt wurden vor allem die Stücke von der neuen CD, aber auch ältere Sachen. Es wurde ordentlich gepogt und geschwitzt. Wenn die Band mal wieder in Deutschland auftritt bin ich garantiert wieder dabei.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^