Ist euch schon mal etwas im Koffer zerbrochen?

vom 18.04.2008, 14:56 Uhr

IIch gestehe, die Überschrift hört sich erst mal etwas merkwürdig an, aber mir ist schon mal etwas passiert, was mich im nachhinein schon ganz schön geärgert hat, weil ich selbst nichts dazu konnte.

Vor sechs Jahren sind wir nach unserem Urlaub in Frankfurt am Main gelandet. Es war ein schöner Urlaub und wir waren richtig erholt. Nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug sind wir dann Richtung Kofferausgabe, die in Frankfurt über Rollbänder geschieht, wie wohl an den meisten Flughäfen. Da Frankfurt doch ein recht großer Flughafen ist, werden dort die Koffer nicht manuell auf das Band gelegt, sondern werden unterirdisch sortiert und fliegen dann mit einer, meiner Meinung nach, größeren Wucht auf das Förderband. Ich hatte einen Schirm im Koffer, der durch den Aufprall sich durch den Koffer gebohrt hat. Glücklicherweise ist der Koffer nicht weiter gerissen und wir konnten mit ihm die Zugreise antreten.

Meiner Mutter ist auch mal etwas witziges passiert. Ihr war es weniger peinlich, als den Herren die dort kontrolliert haben. Meine Mutter wurde raus gezogen, damit die Leute von der Kontrolle den Koffer genauer unter die Lupe nehmen konnten. Die Zollbeamten gehen allerdings wohl nicht wirklich zaghaft mit den Koffern um. Sie hatten ihn dann so doof hingestellt um ihn aufzumachen, das dabei alle Tampons aus dem Koffer gepurzelt sind und über den ganzen Kontrollbereich gekullert sind.

Was habt ihr denn noch so für Erlebnisse? Würde mich interessieren, die meisten werden wohl eher in die lustige Richtung gehen, aber auch in Richtung ärgerlich wird es wohl das ein oder andere Erlebnis geben. ;-)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auf der Reise, wo mein Koffer beim Rückflug erst nicht da war ist auf dem Hinflug der Deckel vom Koffer beschädigt worden und er war verrutscht, da guckte dann meine Unterwäsche auf dem Rollband an der Seite des Koffers raus, das fand ich nicht so toll. Und in dem selben Koffer dann auf dem Rückflug, er war ja erst nicht da, und als ich ihn dann endlich hatte, stellte ich fest, dass ein Holzkerzenständer, den ich auf dem Forschungschiff gebastelt hatte auseinander gebrochen war.

Und bei meinem Chef, dessen Koffer damals auch statt nach Hamburg nach Berlin ging waren sämtliche Fotos der Forschungsreise belichtet. Das war seht traurig. Überhaupt, wenn trotz Versicherung, dass die Durchleuchtung fotosicher ist die Urlaubsbilder einen Schaden genommen haben, fand ich das bitter, ich hatte die Filmrollen dann immer im Handgepäck.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir ist noch nie etwas im Koffer kaputt gegangen, eben weil ich so "bescheuert" bin alles doppelt und dreifach abzusichern. Es kann immer passieren, dass man angerempelt wird oder irgendwelche Mitarbeiter am Flughafen mit dem Koffer nicht gerade zimperlich umgehen. Daher bin ich lieber vorsichtig als nachsichtig und hatte dadurch glücklicherweise noch nie einen Sachschaden zu beklagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^