Pokemon Karten, wie erkennt man die Fälschungen?

vom 27.12.2012, 12:42 Uhr

Hier Pokemon Karten, wie erkennt man die seltenen Karten? schrieb ich ja schon von meinem Vorhaben.
Ich kann mich noch gut daran erinnern dass mein Sohn damals mit seinen Freunden immer heiß über mögliche Fälschungen diskutiert hatte und jeder bedauert wurde der darauf hereinfiel. Ich will mir kein Ärger bei Ebay einhandeln und natürlich auch nicht meine zukünftigen Käufer enttäuschen, deshalb auch hier meine Frage,
wie kann ich als Laie gefälschte Pokemon- und Digimonkarten erkennen?

Ich weiß dass er damals auch Karten im Ausland gekauft hatte und von den chinesischen Händlern auf dem Markt ebenso. Deshalb ist es sehr gut möglich dass sich darunter auch einige Fälschungen befinden falls er sie nicht damals bereits aussortiert hat.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also wenn sich die Kartenstruktur nicht verändert hat, kann ich dir das ganz leicht erklären. Schließlich war ich auch ein totaler Pokemonkarten-Sammler, zu meiner Teenie-Zeit. Damals war eine Fälschung ganz offensichtlich und klar zu erkennen. Für gewöhnlich müsste das auch ein unerfahrenes Auge erkennen können.

Die typischen Fälschungen hatten schon immer ein etwas seltsamen Druck. Die gefälschten Karten sind für gewöhnlich unschärfer gewesen, als wie die Originalen Karten, daher der Druck. Neben dieser Auffälligkeit, konnten die erfahrenen Sammler vor allem auch nach der Kartendicke, sowie das Gefühl an sich, wenn man die Pokemonkarten in der Hand hielt, zuordnen ob das Objekt eine Fälschung oder ein Original ist. Die ganz schlechten Fälschungen hatten sogar noch eine glänzende Oberfläche, was sie dann schließlich sofort entlarvten.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^