Spotify-Abo nur mit Facebook-Passwort kündbar?

vom 27.12.2012, 12:38 Uhr

Ich nutze seit einigen Monaten den Premium-Dienst vom Musikanbieter Spotify. Nun wollte ich aber mal eine mehrtägige Pause einlegen und den Dienst erst einmal kündigen, um zu sehen, was mit meinen offline verfügbar gemachten Titeln passiert. Erst einmal musste man doch sehr genau auf der Seite suchen, um die Kündigen-Funktion zu finden.

Als ich diese nun gefunden hatte, stand ich noch vor einem letzten Schritt. Angeblich müsse ich unbedingt mein Facebook-Passwort eingeben, um das Abo zu kündigen. Das habe ich nun überhaupt nicht verstanden, beim Abonnieren musste ich es ja schließlich auch nicht eingeben. Was wäre nun passiert, hätte ich mein Facebook-Passwort nicht mehr gewusst? Was passiert bei Leuten, die überhaupt kein Facebook haben? Können diese das Abo dann nicht kündigen und es wird immer weiter Geld abgebucht?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also für Spotify braucht man neuerdings kein Facebook Konto mehr und man kann sich auch so anmelden oder kündigen. Ich selber habe auch Spotify in der kostenlosen Variante und habe für die Anmeldung gar kein Konto bei Facebook benötigt. Wenn es bei der Free Variante geht dann geht es auch bei den Abos und bei der Kündigung genau so.

Damals wo Spotify raus kam musste man ein Facebook Konto haben, um dieses Programm nutzen zu können und ohne ging es dann überhaupt nicht. Heute funktioniert es auch ohne ein Facebook Account.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^