Gravur iPod

vom 18.04.2008, 00:06 Uhr

Ich habe mir mein iPod Classic nicht über den Apple Store gekauft und habe von da her keine Gravur. Auf meinem alten iPod mini stand "netti's property". Netti steht für Annette, na ja, zugegeben nicht sonderlich einfallsreich. :lol:

Mich würde einmal interessieren, wenn ihr eine Gravur auf euerem(n) iPod(s) habt, welche(n) Text(e) ihr euch ausgedacht habt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich konnte mir keinen Text ausdenken, bei mir steht Talkteria.de ;-)

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich glaube ich "An Apple a day, keeps the doctor away" genommen ;-)

Meinen Namen oder Abwandlungen davon hätte ich nicht so gerne eingravieren lassen, denn wenn ich den iPod dann mal wieder verkaufen will, nimmt den doch keiner, wenn da mein Name drauf steht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab auch talkteria draufstehen :) Vermutlich haette ich ansonsten meinen Nick eingravieren lassen, da ich nicht in absehbarer Zeit nicht vorhabe mich von meinem Shuffle zu trennen. Und in x Jahren wuerde ich den wohl sowieso nicht mehr weiterverkaufen koennen, insofern waere die Gravur wohl auch egal. Den Spruch mit dem Apfel find ich aber auch richtig gut.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie auch schon Groovegirl und missspider habe ich ebenfalls auf meinem IPod Shuffle Talkteria.de draufstehen. Auf dem Ipod Touch den ich erhalten habe, wird genau das selbe draufgestanden haben jedoch hab ich diesen nicht ausgepackt und es nicht selbst gesehen :wink:
Könnte ich es mir aussuchen, dann würde ich auch nicht meinen Namen draufgravieren lassen, sondern einen ganz netten Spruch. Da ich meinen Ipod die meisten Zeit im Dienst benutze (auf langweiligen Standortverlegungen etc.) hätte ich etwas genommen, was auf meinen Berufsstand hindeutet.

Mit dem Verkaufen sehe ich genauso, wenn man jetzt nur mal auf eBay schaut da werden die auch schon verscheuert ohne Spruch oder Name. Im übrigen wenn es etwas "neutrales" ist, gehen auch Geräte mit Gravur für einen annehmbaren Preis weg. Jedoch wenn der Name drauf steht, wird es schwieriger und das ganze ist bereits Wertgemindert.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo!
Ich habe auch "Talkteria.de" draufstehen. Ist aber auch nicht schlimm. ;-)
Wenn ich die Gravur hätte wählen können, dann wäre es schon irgendetwas mit meinem Namen geworden: Ich würde meinen iPod eigentlich auch nicht mehr verkaufen wollen, weil der Wert in Zukunft eben weiter runtergehen wird (vom Wert). Und warum verkaufen, wenn ich ihn eh nicht loswerde... :P
Von daher!;-)

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Moin Moin!

Eine Gravur ist ja nicht Pflicht und ich würde sie weglassen, wenn ihr wisst, dass ihr euch eh irgendwann von eurem Ipod Trennen wollt/müsst. Denn fast keiner kauft einen gebrauchten Ipod, wo euer Name eingraviert ist. Wenn ihr später euren Ipod noch verkaufen wollt, solltet ihr entweder einen neutralen Spruch/Namen eingravieren lassen, oder es einfach ganz lassen. Denn es bringt euch ja nicht sonderlich viel, dass euer Name auf der Rückseite steht. Denn selbst wenn ihr ihn mal verliert, werdet ihr ihn auf diese Weise sicherlich nicht zurückfinden.

Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde als Gravur einen Spruch wählen, der mir im Moment ganz gut gefällt und von dem ich mir nicht vorstellen kann ihn in ein paar Monaten lächerlich zu finden. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um einen Auszug aus den Lyics von "World is mine" von Showtek: "To be the best, you have to beat the best. I'm undefeated.

Da ich dafür nicht ein neues Thema erstellen möchte, stelle ich diese Frage hier: Ich arbeite auch auf einen Ipod-Touch hin und wenn ich dann die nötigen Punkte habe und diesen bei talkteria.de als Prämie erhalte, ist er dann mit der gleichlautenden Gravur versehen? Ich bin mir nicht sicher, jedoch erwecken die vorherigen Posts diesen Eindruck.

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^