Gel-Nägel, wie sind eure Erfahrungen damit?

vom 17.04.2008, 19:40 Uhr

Hallo,

die Schwester meines Freundes hat sich in einem Nagelstudio Gel-Nägel machen lassen und die sehen wirklich richtig gut aus und sie hatte bis jetzt auch noch keine Probleme damit. Auch aufwaschen und putzen war kein Problem, da hat es sogar neben dem Aussehen noch einen Vorteil. Die Nägel weichen im Wasser immer auf und werden dann brüchig, aber das kann mit diesem Gel nicht passieren.

Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich das auch bei meinen Fingernägeln machen lasse. Da sie es aber auch zum ersten Mal hat machen lassen, kennt sie sich auch noch nicht so richtig damit aus. Deshalb habe ich einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Merkt man diesen Gel-Überzug sehr oder stört es nicht weiter? Denn Nagelack spürt man auf den Nägel einfach, das ist nicht unangenehm, aber merken tut man es trotzdem. Wie lange dauert es bis man zu diesem Auffüllen gehen muss und ist das dann auch wirklich billiger, als die erste Sitzung? Kann das Gel abbrechen oder zerkratzen?Und jetzt die allerwichtigste Frage: Behindern euch die Nägel im alltäglichen Gebrauch (normale Länge), denn bei manchen Verkäuferinnen mit Kunstnägeln, fällt es einfach auf, dass sie Probleme damit haben, weil sie das Geld, wenn es auf dem Tisch liegt, nicht richtig greifen können. Falls jemand Fotos hat, dann nur her damit.

Ab und zu mache ich mir auch dieses French- Nageldesign, aber da sitzt man häufig so lange dran und am Ende hält es auf den Naturnägeln nur einen Tag. Angeblich soll es auf den Gel-Nägeln viel länger halten.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo! Ich lasse mir seit einigen Jahren meine Nägel mit Gel überziehen, weil sie vorher ständig eingerissen und abgebrochen sind. Alles das, wonach du gefragt hast, ist reine Gewöhnungssache. Wenn deine Nägel keine Länge haben wird sie Dir erstmal Tips daraufmachen, unter dem dein Nagel dann unten drunter mit rauswachsen kann. Irgendwann wenn der Tip rausgewachsen ist hast du deinen reinen Naturnagel. Das erste mal kostet etwas mehr. Das auffüllen weniger und das hängt natürlich auch davon ab wie schnell dein Nagel wächst. Ich muß alle 3 Wochen zum auffüllen gehen. Manche nur alle 4 Wochen.

Ich habe French und das wird mit einer Schicht Gel überzogen und somit hält es bis zum nächsten auffüllen. Ich habe sogar im kleinen Nagel ein Piercing. Ist wie gesagt reine Gewöhnungssache und ich möchte es echt nicht mehr missen. :D

» canongirl » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,41 »


Danke für die Anwort. Man das klingt wirklich toll. Zumindestens kann ich es mal probieren. Zurzeit habe ich nämlich auch Probleme mit rissigen Nägeln, egal wie sehr man darauf achtet und sie pflegt, wenn man einmal irgendwo hängen bleibt, reißen sie ein oder brechen ab. Hast du ein Foto von den Fingernagelpiercing? Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann gerne ein Bild davon machen. Müßte es dann aber erst verkleinern um es hier zu posten.

» canongirl » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,41 »



Hallöchen :)

Also ich habe mir auch mal künstliche Fingernägel machen lasen und für das Neu-Set 55 Euro bezahlt. Sah auch alles super aus und fühlt sich toll an. Ich konnte damit auch abwaschen,kochen,mit meiner Tochter spielen und was man sonst noch so macht. Leider sind sie bei mir immer sehr schnell an den Ecken abgeplatzt und ab und zu sogar mal ganz abgegangen. Und dann konnte ich es mir nicht mehr leisten mir die Nägel alle 2 Wochen machen zu lassen und meine echten Nägel litten auch sehr darunter :?
Nun lass ich sie wieder auf normalen Wege wachsen und das geht auch super. Da spare ich sogar noch einige Euro :D

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Hallo,

also ich habe mal zwischenzeitlich immer wieder künstliche Nägel aus Gel. Vor weg noch der Tipp: Geh bloß nicht in ein Studio die es nach dem American Style machen! Die sind zwar billiger aber das French wird nur mit der Airbrush Pistole aufgetragen und halten tuen die Nägel auch nicht lange! Für eine gute Neuauflage zahlt man um die 60 € je nach dem ob mit French oder Sticker, Steinchen... es gibt so viele Möglichkeiten :wink:

Alle 3 - 4 Woche sollte man zum Auffüllen was dann ca 25-30 € kostet. In einer "normalen" Länge sind die Nägel eigentlich nicht hinderlich. Die ersten Stunden ist es ein komisches Gefühl, wenn man sie neu hat. Danach merkt man sie kaum noch - es fühlt sich dann wirklich wie deine echten Nägel an! Und das Beste ist wirklich, dass sie alles mitmachen! Putzen, tippen :lol: , Hunde bändigen - alles kein Problem!

Wenn es nicht so eine preisliche Frage wäre würde ich wahrscheinlich immer welche haben! Hatte mir auch schon mal ganz tolle machen lassen mit Glitter auf dem French oder mit roten Spitzen. Ach ja, wenn ich daran so denke muss ich unbedingt wieder welche haben! :wink:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,
ich hatte mit 15 Jahren, also genau vor 15 jahren das erste Mal Gelnägel, und fande es toll. Mich haben sie nie gestört, und für gepflegte Hände muss man nun mal ein wenig Geld opfern. Nun habe ich seit Dezember keine mehr, weil irgendwie die Zeit fehlt, und ich mit dem Service hier im Ort nicht zufrieden war. Aber irgendwann lasse ich es wieder machen. Ist ein ganz anderes Selbstbewusstsein, wenn man weiss man hat schöne Nägel und Hände. Meine ersten Nägel wurden in einem Light Conzept... Studio gemacht, dann wechselte ich zu Allessandro und war jahrelang zufrieden.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist natürlich schon eine Menge Geld, die man dafür ausgeben muss. Und meine Nägel wachsen eigentlich sehr schnell, von daher müsste ich öfters hingehen. Ich wusste gar nicht, dass es da so viele Unterschiede gibt mit diesem "Amerikanischen Stil". Sicher sind doch aber die Preise von Studio zu Studio unterschiedlich oder haben die alle Einheitspreise?

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich überlege auch schon seit einer Weile, ob ich mir Gelnägel machen lasse. Ich finde, es sieht total super aus. Mein einziges Problem ist nur, dass die Nägel so dick sind. Kann man die Gelschicht auch etwas dünner auftragen? Mir ist das Ganze auch etwas zu teuer. aber man kann es ja auch selbst machen. Das hat mir zumindest eine Freundin erzählt.

Ihr macht jetzt immer ihr Freund die Nägel. Das ganze Zubehör hat sie im Internet bestellt. Und wenn das ein Mann kann, dann werde ich das mit etwas Übung ja wohl auch hinbekommen.

liebe Grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fand die Äußerung, dass du Nagellack auf deinen Nägeln spürst und er dich stört, irgeendwie seltsam.
Also ich habe meinen Nagellack noch nie auf meinen Nägel gespürt und entsprechend stört er mich auch nicht.

Gelnägel hatte ich noch nie, meine Nägel sind mittlerweile von ganz allein sehr stabil und widerstandsfähig.
Meine Oma (die ist noch nicht so alt, keine Sorge :P ) hat sich auch schon Gelnägel machen lassen um darunter ihre echten Nägel lang werden zu lassen. Ihr ist beim Putzen allerdings immer mindestens einer abgegangen was auf die Dauer sehr teuer wurde und sie es somit gelassen hat.

Eine Freundin von mir hat sich auch eine zeitlang welche machen lassen, ihr sind die sogar einfach so aufgeplatzt. Sie war allerdings auch nicht in einem "richtigen" Nagelstudio sondern bei einer Bekannten die so ein Gelnägel-für-zu-Hause-Set hat, vielleicht waren die deswegen nicht so hochwertig, das kann ich nicht sagen.
Ich werd mir aus den genannten Gründen jedenfalls keine machen lassen, und, der wichtigste Grund kommt noch: Ich find sie einfach nur hässlich! Egal in welchem Stil, ob rosa, rot oder im French-Look, Gelnägel sehen unnatürlich aus und ich denke immer nur "wie hässlich müssen deine echten Nägel sein, dass du sie mit sowas hässlichem verdeckst?" wenn ich eine Frau mit Gelnägel sehe...

Naja, das ar meine bescheidene Meinung dazu ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^