vom 17.04.2008
Talkteria: Neuer PC mit Nvidia 9800 GTX - Grafik ruckelt extrem
zu twitter Link in delicious speichern

Neuer PC mit Nvidia 9800 GTX - Grafik ruckelt extrem

Forum: Hardware

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern ein neues System gekauft:

Core 2 duo E8400 @ 2x 3Ghz
4GB Ram
Geforce 9800 GTX
usw.

Trotzdem ruckelt die Grafik ohne Ende. Beim Benchmark 3DMark06 habe ich ca. 1200 Punkte. Während des Tests komme ich auf 2-7 FPS. Vergleichbare Systeme kommen da auch etwa 12.000 - 15.000 Punkte. Spiele wie Crysis laufen fast unspieltbar. Mit der Karte sollten solche Spiele eigentlich etwas besser laufen.

Die Treiber vom Mainboard und von der Grafikkarte sind installiert. Woran kann es liegen? Hat jemand eine Ahnung?

:: stifler :: Beiträge 432:: 46.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi,
checke mal, ob du auch die allerneusten Treiber für die Geräte drauf instaliert hast. Wenn das auch nichts hilft, ald dir mal das ATITOOL runter. Dieses Programm bringt die Grafikeinstellung auf das beste, von automatisch, also durchaus auch Laiengeeignet.
Hoffe ich kann dir helfen.

Grüße
Valentin

valentin :: valentin :: Beiträge 508:: 15.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hört sich ganz gut an. Das Programm ist auch für Nvidia Grafikkarten oder nur für ATI? Ich hatte bereits vermutet dass es evtl. an der Stromversorgung liegen könnte und sie durch zu wenig Strom zu wenig Leistung zeigt. Das Tool werde ich nachher mal probieren, danke!

:: stifler :: Beiträge 432:: 46.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
also das Tool klappt auch problemlos bei Nvidia Grafikkarten.

Grüße
Valentin

valentin :: valentin :: Beiträge 508:: 15.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wäre zumindest einen Versuch wert, obwohl ich meine, das hier ein anderes Problem vorliegt. Fehlender Treiber ist das offensichtlichste. Vielleicht fehlerhaft zusammengebaut, den ganzen Rechner. CPU Kühler sitzt eventuell nicht richtig auf dem Prozessor? Zu schwaches Netzteil?
Es gibt noch weitere kleinere Fehlerquellen, wobei man aber auch anmerken sollte, das es gewisse Tests im "3D-Mark" gibt, die als CPU Test ausgelegt sind und die, egal, mit welcher Konfiguration man dort rangeht, so gut wie nie über 10FPS kommen, da eben alles über die CPU abgefragt wird .

Entertainment :: Entertainment :: Beiträge 3680:: -2.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche