Funktionalität und Bedienkomfort Vtech Storio 2 Lern-Tablet

vom 12.12.2012, 14:59 Uhr

Ich habe vor Kurzem das ­Storio 2 Lern-Tablet von ­Vtech im Fernseher in der Werbung gesehen. Nun hat meine Tochter mir dann auch gleich erzählt, dass sie sich das vom ­Weihnachtsmann wünschen tut. Ich habe dann einmal die Preise verglichen und musste dann feststellen, dass ­dieser Lern-Tablet nun nicht so billig ist, wie ich es nun einmal dachte. Das Lern-Tablet bekommt man für circa 90 Euro. Nun ist das doch sehr viel Geld für ein "Kinderspielzeug". Meine Tochter wird nächstes Jahr im Mai fünf Jahre alt. Nun frage ich mich, ob dieses Lern-Tablet schon etwas für sie ist?

Ich habe gesehen, dass man für dieses Lern-Tablet extra Lernspiele, wie Mickey Maus Wunderhaus und ­Hello Kitty und desgleichen, kaufen kann und das es sich anscheinend nur um Lernspiele handelt und nicht um irgendwelche Actionspiele oder desgleichen. Und das man sich diese Spiele nicht nur im Geschäft kaufen kann, sondern auch als App herunterladen kann auf das Lern-Tablet, was ich persönlich schon etwas praktisch finde, wenn man den Kleinen zwischendurch mal eine kleine Überraschung machen möchte und ihnen ein neues Spiel kaufen möchte.

Zu dem soll dieses Lern-Tablet ziemlich viele Funktionen haben, wie zum Beispiel eine drehbare Kamera oder eine Musik-Abspiel-Funktion, also so eine Art integrierter MP3-Player.Anscheinend kann dieses Lern-Tablet auch die Stimme aufnehmen, man kann damit anscheinend Fotos und Videos machen und die Videos kann dieses Lern-Tablet auch wieder abspielen.

Dieses Lern-Tablet soll mit dem Finger bedient werden oder kann, weil es ein integriertes Touchpad hat, worüber ich mir aber auch wiederum Gedanken mache und mich frage, ob so ein "kleines" Kind mit fünf Jahren damit schon umgehen kann.

So, nun möchte ich gerne von euch wissen, wer Erfahrungen mit dem ­Storio 2 Lern-Tablet von ­Vtech hat? Wie sind eure Erfahrungen, eher gut oder eher schlecht? Wie alt sind die Kinder, die mit dem Lern-Tablet spielen? Und wie kommen sie damit um? Ist das Lern-Tablet robust, also auch für Kinderhände geeignet oder ist es eher zerbrechlich und definitiv nicht das Geld wert, was es nun auch kostet? Ich würde mich über jeden Rat und über jede Erfahrung freuen, damit ich meine Entscheidung leichter fällen kann, ob ich dieses Gerät nun kaufe oder nicht.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solche Lern-Tablets habe ich ja auch schon gesehen, aber das Vtech Storio 2 hat mir bisher nicht viel gesagt. Deswegen habe ich es mir mal bei amazon angesehen und mir mal die Kundenrezensionen im Schnelldurchlauf durchgelesen.

Die Bewertungen für das Vtech Storio 2 sind hierbei ja ziemlich durchwachsen, von zu langweilig, zu veraltet, zu teuer bis hin zu absolut begeistert oder perfektes Lernpad, ist da alles dabei. Am besten liest du dir diese mal durch und ziehst für dich die relevanten Informationen heraus.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^