vom 21.05.2007
Talkteria: Welche Eissorten mögt ihr am liebsten ?
zu twitter Link in delicious speichern

Welche Eissorten mögt ihr am liebsten ?

Forum: Essen & Trinken

Seite 1, 2, 3   
Hallo

es ist zwar noch nicht soo spät, aber irgendwie hab ich gerade lust auf eis

welche sorge mögt ihr denn am liebsten oder esst ihr immer ganze eisbecher und wenn ja, welche ?

also ganz gerne mag ich schokoeis, pistazieneis, nusseis und malaga. eventuell mit sahne, aber die muß nicht unbedingt sein.
bei uns gab es auch immer leckere waffelbecher, ich mag diese waffeln einfach

ansonsten esse ich auch gerne mal einen erdbeerbecher, aber das dann eher seltener.

und wenn es mal schnell gehen muß, hol ich mir doch gerne nen milchshake schoko

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hey Laufmasche!
(wie kommt man eigentlich auf so einen nick? lustig)
Ich esse gerne Kaffee, Vanille, Nougat, Malaga und Schoko. Trinke auch dann gerne mal einen Eiskaffee, echt lecker aber das sollte man dann doch nicht täglich machen.
Ich esse nur manchmal Eis, gestern hat´s mich wieder gepackt... war ja auch ziemlich warm bzw. schon heiß be uns.
lg

:: sweetysarah :: Beiträge 469:: 6.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

also wir essen lieber Wassereis als gekauftes Milcheis.
Am liebsten die "Eiszeit Rakete" mit Ahoi Brause
Waffeleis mag ich nur, wenn die Waffel nicht so staubtrocken ist...
ah und natürlich das Quarkeis von meiner Mama, das toppt sowieso all das gekaufte Zeug, gibt kein besseres Eis auf der ganzen Welt

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Früher war ich nach Eis, besonders Hasel- u. Walnusseis, ganz verrückt; das hat irgendwie nachgelassen.
Aber ab und zu kann ich einem Amarena-Eisbecher auch heute nicht wiederstehen.

Meine Kids lieben alle fruchtigen Eissorten und im Sommer passt nichts anderes als Eis in unseren Gefrierschrank

Dabei fällt mir ein, ich hab auch irgendwo in der hintersten Schrankecke eine Eismaschine, die sollte ich wohl mal wieder herauskramen und benutzen.

Cala , bitte gib doch mal das Quarkeisrezept her!
Und alle anderen: Bitte füllt diesen Thread, damit ich alle Sorten durchprobieren kann.
http://www.talkteria.de/forum/topic-1796.html

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hab grad meiner Mama Bescheid gegeben sie schickt mir das Rezept dann poste ich es gleich

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

bei mir war es früher so, dass ich alle möglichen Fruchteissorten super lecker fand. Vor allen Dingen Zitrone und Melone.

Neuerdings steh ich aber mehr so auf Schokolade. Besonders wenn noch Schokostückchen mit drin sind.

paulinschen :: paulinschen :: Beiträge 703:: 0.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich liebe eis!
sogar im winter ist unser eisfach immer voll mit langnesepackungen

wenn ich in die eisdiele gehe ess ich gerne: raffy (schmeckt wie rafaelo), weisse schokolade, stracciatella, vanille, saurer apfel, nuss, erdbeer/himbeer/waldbeer
schokolade mag ich nicht so gerne, das ist immer soooo süss und macht sooo schnell satt...

wenn ich n becher bestell dann meisten n früchtebecher oder ein pizzaeis

hmmmm, bekomme jetzt schon wieder hunger auf eis...

:: Sinda :: Beiträge 369:: 3.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

gerade habe ich ein Eis verputzt, also passt dieser Thread ja wie die Faust aufs Auge!
Ich esse Eis super gerne und da nicht nur ich eine Eisleidenschaft habe, sondern auch meine Tochter Leonie und mein Mann, ist unser Gefrierschrank immer mit Eis gefüllt! Und oft machen wir auch selbst Eis in unserer Eismaschine, das schmeckt auch sehr lecker!
Meine Lieblingseissorten sind Pistazie, Erdbeer (aber nur wenn es richtig rot und erdbeerig ist, aus der Eisdiele oder selbstgemacht, also nicht so mit Aroma!), Wassermelone, Honigmelone, Sahnekirsch und Schokolade!

Wenn ich mir mal einen Eisbecher gönne, dann bestelle ich meistens ein Spaghetti-Eis oder Erdbeerbecher, manchmal auch mit Schokosoße und Krokant! Lecker ist auch Frozen-Joguhrt mit Früchten!

Wassereis mag ich nur wenn es richtig heiß ist, dann ist es ganz erfrischend, sonst stehe ich lieber auf Milcheis!

LG angel777

angel777 :: angel777 :: Beiträge 424:: 0.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn ich mir mal ein Eis gönne, dann meist 2 Kugeln. Eine "obstige" und eine "cremige". Meist eine zeimlich seltsame Kombination aus z.B . Zitroneneis und Rocher- Eis, oder ähnlich.
Zitroneneis ist der absolute Dauerbrenner. Die Sorte esse ich seit ich denken kann immer. Ist so herrlich erfrischend.
Und eine "cremige" Sorte eben, weils so schön süß und klebrig ist. mmmhhh...

Morgen gibt´s dann wieder was selbstgemachtes.Die Kühlbehälter stehen schon in der Kühltruhe. Es gibt natürlich Zitroneneis und dann noch Miz- Schoko- Eis.

Lieben Gruß, moppel

moppeline123 :: moppeline123 :: Beiträge 808:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

so, das Rezept für Quarkeis ist für alle Interessierten hier zu finden:

Quarkeis Rezept

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche