Auf www.Stayfriends.de Freunde wiederfinden

vom 15.04.2008, 20:10 Uhr

Ich wollte mal eure Meinung zu Stayfriends hören. Ich bin dort jetzt schon über 1 Jahr angemeldet und habe viele alte Schulfreund ewiedergefunden, zu denen ich viele Jahre leider keinen Kontakt hatte weil ich weggezogen bin.

Erstaunt habe ich festgestellt das viele von denen auch umgezogen sind und einige sogar bei mir in der Nähe wohnen :lol: Ich finde das ganze ist eine tolle Sache um schnell alte Freunde und Bekannt oder auch Familienanghörige wieder zu finden.

Erst gestern habe ich zwei alte Schulfotos eingestellt und alle Leute soweit ich sie noch kannte mit Namen versehen... Man bei sowas sieht man erstmal wie die Zeit rennt und wie "alt" man doch geworden ist. Würde mich über Antworten von euch freuen und ob ihr vielleicht jemand lang gesuchten dort wieder gefunden habt?!

» suesserkobold » Beiträge: 47 » Talkpoints: 2,28 »



Naja Stayfriends, Studivz, etc. bauen ja alle auf dem gleichen Prinzip auf, sucht und findet eure Freunde, Bekannte, Kollegen oder wen auch immer.

Aber dann doch bitte kostenlos! Stayfriends kostet Geld und wieso soll ich für etwas Geld ausgeben, dass es beispielsweise bei Studivz auch kostenlos gibt? Und Studivz hat sich doch vor kurzen ausgebaut, mit einem Service, der sich auch an alle Leute richtet, die nicht Studieren/studiert haben! Also besser als Stayfriends in meinen Augen!

» Legionen » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,15 »


ich finde diese Communitys auch echt super. Stayfriens ist allerdings so ne Sache, weil es Geld kostet. Als ich mich dort angemeldet habe, war ich auch total erstaunt, wie viele meiner alten Schulkollegen dort angemeldet waren. Allerdings verflog die Euphorie recht schnell, als ich feststellte, dass man bezahlen muss, um die Leute auch kontaktieren zu können. Die Profile sind meistens auch recht mäßig ausgefüllt, also erfährt man auch nichts über die Leute.

Bei StudiVZ ist es allerdings anders. Hier kann man Jeden umsonst anschreiben und wirklich jeder hat sein Profil ausgefüllt und auch Fotos hoch geladen. Als ich mich da angemeldet hab, musste ich erstmal eine Freudenrunde um meinen Küchentisch laufen. Sehr witzig zu sehen, was die Leute machen und vor allem, wie die jetzt aussehen. Ich habe fast alle Mitschüler, mit denen ich damals zusammen war dort getroffen, echt unglaublich. Selbst alte Nachbarn, mit denen ich zur Grundschule gegangen bin schrieben mich an.

Allerdings ist es letzte Zeit schwieriger geworden Leute zu finden, weil die meisten nicht mehr ihren richtigen Namen seit der Datenschutzänderung von StudiVZ angeben. Aber egal, über die Freundesstruktur sieht man immer wieder Menschen, die man schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Also ich finde das echt eine tolle Sache - so.

» jessi-bär » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,82 »



Bin auch nicht so begeistert von stayfriends. Habe bei der Anmeldung auch nicht gewusst, dass man Goldmitglied sein muss und zahlen muss, um Leute zu kontaktieren oder Nachrichten zu lesen. Echt blöde Sache. Habe eine Nachricht bekommen von einer ehemaligen Schulkameradin und würde sie auch gern lesen, aber dafür zahle ich keine 18 EUR, auch keine Sonderangebot 5 EUR nur um die Nachrichten zu lesen. Wer weiß vielleicht steht da nur : Hallo, wie geht es dir? drin und ich zahle dafür - blödes System.

StudiVZ ist mir zu öffentlich, Datenschutzrechtlich bedenklich, da kann man alles über manche Leute erfahren, den Freundeskreis, Interessen, Aussehen etc., würde mich da nie anmelden. Würde auch bei stayfriends kein Foto einstellen, deswegen sehe ich auch keine Bilder, noch langweiliger.

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wieso ist dir das zu öffentlich? Also ich bin bei den Lokalisten aktiv und die Merkmale, bzw. persönlichen Details die, die anderen nicht erfahren sollen, fülle ich einfach nicht aus.. Das gute an Lokalisten ist, dass es 1. kostenlos ist, 2. einstellen kann, welche Daten für "Fremde" sichtbar sind und 3. der volle Name wird nur den leuten angezeigt, die in meiner Freundesliste sind.

Und ich hab auch eine Menge alte Schulfreunde in Lokalisten gefunden.

» mr-bacardi » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,88 »


Also ich bin auch bei Stayfriends und ich finde es gut dort. Wenn man nicht zahlen will die Goldmitgliedschaft, dann sucht euch 3 Leute die ihr einladet und die dann auch sich anmelden, dann bekommt ihr ein Jahr Mitgliedschaft umsonst. Das habe ich jetzt schon zweimal gemacht und bin da seit über 1 1/2 Jahren umsonst und hab alle Funktionen.

Allerdings bin ich auch bei Studivz, einfach weil bei Stayfriends kaum Leute eine Goldmitgliedschaft haben und die dann nicht mal deine Nachrichten öffnen können.

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »


Ich bin nun auch schon mittlerweile seit 1 1/2 Jahren bei stayfriends angemeldet, aber gebracht hat mir das eigentlich nichts, weil alle ehemaligen Klassenkameraden auf studivz angemeldet sind und das einfach die praktischere (und vor allem kostenlose) Variante einer Community ist.

Und auch diejenigen aus der alten Schule, die nicht studieren, sind meist (illegaler Weise :D ) auf studivz angemeldet, von daher wäre es sinnlos, zu versuchen, sämtliche Leute zu "bekehren" und nach stayfriends zu wechseln.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »



Ich bin seit wenigen Monaten nun bei Stayfriends angemeldet und hatte einige positive Bekanntschaften älterer Schulkameraden. Das hat mich sehr erfreut. Auch meine ehemals beste Freundin habe ich dort wieder gefunden und wir haben uns mittlerweile auch getroffen, bzw. ich wurde zum Essen eingeladen bei ihr. War echt toll sich wieder zu sehen und zu sehen was aus dem anderen geworden ist! Wir haben nun auch wieder öfters Kontakt, obwohl wir n paar Kilometer auseinander wohnen und treffen uns am Wochenende auch.

Habe aber auch ein negatives Erlebnis erleben dürfen. Mein Ex Freund hat mich dort gefunden, zu dem ich den Kontakt hab unterbinden lassen gerichtlich. Wollte mich erst doch abmelden, doch ich habe so liebe Leute kennen gelernt, das ich wegen einer Person mich dort nicht lösche und weiter dort bleibe.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Angemeldet bin ich zwar auch, aber ich finde es schade, dass man für fast jede Handlung eigentlich einen "Premiumaccount" bräuchte. Möchte man nach alten Bekannten suchen oder ihnen eine Nachricht schreiben, dann kostet das Geld.

Und ich bekomme von denen immer wieder Emails zugesendet, dass sich neue Freunde angemeldet haben und ich doch mal meinen Account upgraden soll, um die zu treffen. Aber im Ansatz ist die Idee gut. Heutzutage wird StayFriends sicherlich aber durch StudiVZ und MeinVZ abgelöst.

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe mir die Seite "Stay Friends" auch einmal in Ruhe angeschaut. Ich finde es einfach nicht richtig, dass ein solches Konzept erstens dem von anderen Verzeichnissen gleicht und zweitens auch noch etwas kosten soll. Da steckt mal wieder nur Profit hinter, den der Nutzer auch noch selbst zahlen soll.

Gerade in der heutigen Zeit finde ich Verzeichnisse relativ überflüssig, wenn man alte Freunde wiederfinden möchte. Meist hat man über ICQ oder MSN sowieso immer Kontakt zueinander und kann sich so auf den neusten Stand der Tatsachen bringen. Stay Friends bietet eine weitere Alternative, die ich aber auch recht sinnlos finde.

Werde mich dort nicht anmelden und Freunde werben, auch wenn ich dann eine Gold-Mitgliedschaft bekomme.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^