vom 27.11.2012
Talkteria: Welche Anwendungen habt ihr in der Mitteilungszentrale?
zu twitter Link in delicious speichern

Welche Anwendungen habt ihr in der Mitteilungszentrale?

Forum: Handy & Telefon

    
Sowohl beim iPhone als auch bei Android Smartphones gibt es eine sogenannte Mitteilungszentrale, die man einfach öffnen kann, indem man den Finger auf dem Bildschirm von oben nach unten bewegt. In den Einstellungen kann man auswählen, welche Anwendungen man in der Mitteilungszentrale angezeigt haben möchte. Außerdem kann man beim iPhone einen Hinweisstil auswählen, sodass man später zum Beispiel durch Banner am oberen Bildschirmrand oder durch Hinweise auf dem Bildschirm auf Benachrichtungen aufmerksam gemacht wird.

Da ich gelesen habe, dass die Anwendungen in der Mitteilungszentrale unheimlich an der Akkulaufzeit nagen, habe ich alle Apps bis auf die Telefon App, die Nachrichten App, die Facebook App und die WhatsApp App aus der Mitteilungszentrale rausgeschmissen. Es reicht mir völlig aus, wenn ich über Anrufe oder SMS informiert werde. Da ich mir sowieso selten Erinnerungen einprogrammiere, muss ich mir diese auch nicht ständig in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen. Genauso verhält es sich mit Mails, dem Wetter-Widget, dem Kalender und dem Aktien-Widget. Meine Mails rufe ich manuell ab und die anderen drei Apps benutze ich so gut wie nie, kann sie notfalls aber auch einfach manuell aufrufen.

Neulich meinte einer meiner Freunde, dass diese Mitteilungszentrale einfach zu einem Smartphone dazu gehören würde. Er möchte auf den ersten Blick sehen, ob ihn jemand angerufen hat, ob er eine SMS bekommen hat, ob er neue Mails bekommen hat, ob jemand etwas an seine Pinnwand gepostet hat, wie viel Grad es gerade hat und wie die Aktienkurse gerade stehen. Er hat tatsächlich alle Anwendungen in der Mitteilungszentrale gelistet, auch so etwas wie FaceTime oder Passbook, was er wenig bis gar nicht nutzt.

Wie habt ihr das bei eurem Smartphone gemacht? Welche Anwendungen stehen bei euch in der Mitteilungszentrale, welche Anwendungen habt ihr rausgenommen? Haltet ihr es wirklich für nötig, alle Apps in der Mitteilungszentrale zu behalten? Wie viel Akku verbraucht die Mitteilungszentrale, die ja auf Push basiert und sich daher ständig neu aktualisiert?
  
Pointer :: Pointer :: Beiträge 1717:: 0.12 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Ultrabook - Welche Marken sind empfehlenswert?
452mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
Welche Farbe dominiert dieses Jahr euren Adventskranz?
423mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Kreatives
Welche Führerscheinklassen habt ihr erworben?
276mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Welche Farben / Dekor bevorzugt ihr beim Wäscheschrank?
199mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Welche Typveränderungen habt ihr an euch vorgenommen?
299mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Lohnt sich ein Tischgeschirrspüler?
288mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Sich ein iPhone 5 ohne Vertrag als Student leisten?
946mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Geröstete Maronen wie und womit würzen?
771mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Was denkt ihr über den Einkauf eures Vorder-/Hintermannes?
937mal aufgerufen · 17 Antworten · Forum: Shopping
Bügelt ihr mit einer Bügelmaschine?
287mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kleidung
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!