Welche Farbe dominiert dieses Jahr euren Adventskranz?

vom 27.11.2012, 16:44 Uhr

Wisst ihr eigentlich schon, welche Farbe dieses Jahr euren Adventskranz dominieren wird? Welche Farbe haben die Kerzen? Welche Farbe die übrigen Dekoartikel auf dem Adventskranz? Habt ihr schon einen Adventskranz gekauft oder vielleicht sogar selbst gebunden? Haben die Kerzen auf eurem Adventskranz jedes Jahr die gleiche Farbe oder wechselt ihr von Jahr zu Jahr durch?

Wir haben dieses Jahr einen runden Adventskranz mit roten Kerzen, kleinen roten Christbaumkugeln, roten Schleifen und kleinen roten Sternen. Letztes Jahr hatten wir einen Adventskranz mit weißen Kerzen. Die Deko auf dem Adventskranz war weiß und gold. Vor zwei Jahren hatten wir soweit ich weiß einen Adventskranz mit blauen Kerzen, blauen Sternen und blauen Schleifen. Eigentlich hat unser Adventskranz jedes Jahr eine andere Farbe.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch gar keinen Adventskranz dieses Jahr. Ich wollte morgen mal los gehen und schauen, ob ich etwas schönes finde. Da ich in meinem Wohnzimmer Neben Grau auch Pink und Rosa an den Wänden habe, muss der Kranz dazu passen. Letztes Jahr hatte ich daher einen in Lilatönen mit weißen Kerzen. Mal schauen, was es dieses Jahr wird. Ich denke, entweder wieder Lila/Rosa oder etwas in Weiß oder Grau. Vielleicht auch Silber. Rot und Blau fallen aus, da es einfach nicht in mein Wohnzimmer passt. Grün auch, da ich grün nicht sonderlich mag.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns ist dies genau wie bei den bisherigen Jahren, dass wir eben einen grünen Adventskranz haben. Die Kerzen und der Schmuck darauf wird wie in den letzten Jahren einen dunklen Rotton haben. Das sind für mich einfach die weihnachtlichsten Farben und ich fände alles andere irgendwie unpassend.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Dieses Jahr hat meine Schwägerin meinen Adventskranz gemacht. Sie ist gelernte Floristin und hat ein gutes Händchen. Sie hat sich an die Farben meines Sofas und des Teppichs gehalten, sodass dieser Beige und Braun ist. Ich bin sonst Rot gewohnt, aber er gefällt mir sehr gut und werde sicher nächstes Jahr wieder diese Farben wählen. Es rundet das Bild wunderschön ab.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Farben sind bei mir schon mehr oder weniger immer die gleichen. Ich bin kein besonders großer Fan von Gold und finde nicht, dass solche Farben wie Lila oder Pink besonders weihnachtlich aussehen. Bei mir dominieren ganz klar die typischen Weihnachtsfarben - Rot, Grün und Weiß - und bei Adventskränzen kommt dann auch oft der ein oder anderen Braunton mit dazu, weil ich gerne Naturmaterialien mit verwende. Ich hatte auch schon mal hellblaue Kerzen in Kombination mit einem weißen Kranz und Dekoration aus Glas, was auch interessant war, aber jedes Jahr das gleiche finde ich auch langweilig.

In diesem Jahr habe ich jetzt einen weißen Zapfenkranz mit weißen Kugeln und Sternen aus dunklem Holz und Kerzen, die auch weiß sind. Mein anderer Adventskranz ist grün mit roten Beeren und hat ebenfalls weiße Kerzen, an der Dekoration arbeite ich da noch, der muss ja erst am Sonntag fertig sein. Die wird dann aber höchstwahrscheinlich auch nur Rot, Weiß oder Braun sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wir haben immer einen Adventskranz in den weihnachtlichen Farben. Die Zweige sind grün und echt. Die Kerzen darauf sind rot. Alles steht auf einem holzfarbenen Gestell. Wir haben keine Dekoration auf dem Kranz, weil wir den Adventskranz eher schlicht halten wollen, damit die Kerzen im Mittelpunkt stehen, denn die werden ja angezündet, um auf den eiligen Abend und somit auf die Geburts Jesu zu warten. Die Farben der Kerzen haben jedes Jahr die gleiche Farbe bei uns, weil rot für uns die Farbe ist, die wir am meisten mit Weihnachten verbinden.

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron