Welche Farben / Dekor bevorzugt ihr beim Wäscheschrank?

vom 27.11.2012, 15:51 Uhr

Ich bin jetzt mit meiner Frau schon geschlagene zwei Monate nach einem neuen Wäscheschrank gucken und jedes mal gehen wir doch wieder unverrichteter Dinge aus den Möbelhäusern und wieder nach Hause. Hintergrund dessen ist, dass wir uns einfach nicht einigen können was Farbe und oder Dekor des Wäscheschranks angeht.

Ich würde einen klassischen weißen so ähnlich wie Klavierlack favorisieren und sie will mir ihren Echtholzlook aufschwatzen, was wiederum bei mir keine Chance hat. Am Wochenende wollen wir mal wieder auf Möbelhaus-Tour gehen und mich würde schon vorab mal interessieren, was so eure Favoriten bei Farbe und Dekor eines Wäscheschranks ist?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Farbe des Wäscheschranks sollte immer zu der Wandfarbe passen. Ich bevorzuge Holz und das sehr schlicht. Ich mag keine kräftigen Farben, sondern lieber alles dezent. Meine Möbel sind alle aus hellem Holz, weder weiß, noch grau noch schwarz. So habe ich nie Probleme, wenn ich einmal die Wände streichen will, denn es passt zu allem.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Spontan stehe ich aktuell auf eher dunkles Holz, wie Walnuss, dass man eventuell mit cremefarbenen Absetzungen bekommen kann. Teilweise gibt es das auch in hoch-glänzend, wovon ich aber aus putztechnischen Gründen schon allein Abstand nehmen würde. Daher ginge für mich deine Klavierlack-Idee überhaupt nicht - gerade im Schlafbereich staubt es doch immer gern.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^