Tipp gegen Kratzer in CD´s

vom 14.04.2008, 22:42 Uhr

Hallo,

gestern hat mir eine Freudin einen Tipp gegeben wie man zerkratzte CD`s wieder zum Abspielen bringt. Man soll die zerkratzte CD in einen Gerfrierbeutel packen und dann für circa 30 Minuten ins Gefrierfach legen. Danach sollte man die CD wieder problemlos abspielen können. Also bevor ihr irgendwelche wichtigen zerkratzte CD´s wegwirft, probiert es einfach mal aus. Laut meiner Freundin soll das echt klappen, ich werd es bei Bedarf auch mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey Princess84,
das hört sich ja abenteuerlich an, Gefriertruhe. Ich kenne eigentlich nur zwei Methoden von denen ich auch eine angewendet habe. Zerkratzte CDs die immer wieder Fehlermeldungen verursachen lassen sich von Programmen wie "IsoBuser" auslesen, das Programm bricht nicht ab sondern verlangsamt die Lesegeschwindigkeit so dass auch verkratzte Stellen meist wieder lesbar gemacht werden können, habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht ist ein tolles Teil und meines Wissens auch umsonst.

Zum zweiten wurde mir gesagt (vielleicht um die CD für IsoBuster vorzubereiten) könnte man die CD auch mit Zahncreme einreiben und mit einem weichen Tuch glattpolieren. Das soll wirken wie ultrafeines Schmirgelpapier! Natürlich gibts auch Schleifgeräte aber das wohl ne ganz schöne Anschaffung das lohnt bei einem Datenträger wohl nicht!
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Suchfunktion!
CD verkratzt - kann ich die noch retten?
Playstation 2 CD zerkratzt
CD mit Zahnpaste reinigen?
DVD zerkratzt - Was soll ich tun?
CD verkratzt - kann ich die noch retten?
Kratzer in CD's
Mein Laufwerk erkennt meine alten CD`s nicht mehr
Laufwerk kann DVD nicht lesen
usw.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^