Fingernägel Nail Art

vom 13.04.2008, 18:29 Uhr

Da ja jetzt diese Nagelstudios in sind, und viele sich die Nägel machen lassen, wollte ich mal eure Meinung hören.

Geht ihr regelmässig ins Nagelstudio, und was lasst ihr dort machen? Oder habt ihr Naturnägel, die ihr selber lackiert? Oder macht ihr garnichts an euren Nägeln?

Ich habe von Natur aus sehr lange, kräftige Nägel. Von daher brauche ich sie schon mal nicht verlängern lassen. Sie sind schon sehr lang, und viele Leute fragen mich auch, ob die wirklich echt sind. Das glauben nämlich die wenigsten. Normalerweise mach ich nur einen Glanzlack drauf,oder Nagelhärter.

Wenn ich aber viel Zeit und Lust habe, mache ich auch mal was besonderes mit den Nägeln. Ich mach das dann mit ner freundin zusammen, da machts mehr Spaß, und man kann sich gegenseitig helfen. Entweder gibts dann French Nägel, meist in Hellblau, und die Nagelspitzen in Weiß mit Glitzer. Oder wir machen uns so Bildchen drauf. Wir hatten schon Playboy Bunnys, Totenköpfe, und Schmetterlinge. Auch haben wir schon nagel Pircings gemacht. Dabei werden mit einer kleinen Nadel Löcher vorne in die Nägel gemacht, wo man dann verschiedene Ringe, oder auch Ketten dran befestigen kann. Und es sieht echt gut aus. Und man spart eine ganze Menge Geld.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Meinung nach sind manche künstliche Nägel viel zu übertrieben, manche sind total grell und bunt oder auch die Dessins gefallen mir nicht. Wäre es ein dezentes French Art, dann find ich das okay, aber die anderen Sachen sprechen mich überhaupt nicht an. French Art könnte man sowieso auch zuhause machen, dafür muß man nicht ins Nagelstudio. Früher hab ich das auch manchmal selbstgemacht, aber jetzt bin ich tagsüber eh nur noch am Windeln wechseln und mache Sonstiges im Haushalt eben, das würde mit langen Fingernägeln eh nicht so gut gehen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde es schon schick!
Ich hab mir mal Acryl Nägel machen lassen, aber erstmal ist mir das zu teuer (denn man muß es ca alle 3 Wochen erneuern) und zweitens waren meine Nägel total angegriffen und sind ständig abgebrochen.

Schick ist es ja und wenns nicht so schädlich für den Nagel wäre und nicht so teuer, dann würde ich mir das regelmäßig machen lassen. Jetzt habe ich mir diesen French Manikure Nagellack gekauft-mal sehen wie es damit aussieht. Ich habs nämlich noch nicht ausprobiert :wink:

Lg Saskia

» tigermausblau » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,89 »



Hallo,

ich war seit frühester Kindheit ein Nagelkauer-Kandidat und konnte daher nie wirklich lange Naturnägel wachsen lassen. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann zum erstem Mal meine Nägel modellieren lassen, und es war wirklich ein ganz klasse Ergebnis. Der Preis hatte mich vorher eine Zeit lang abgeschreckt, aber wer eben schöne Hände haben mag und anders nicht die Möglichkeit hat, warum nicht.

Ich habe mir eine French Gel Modellage machen lassen, mit zwei kleinen Schmetterlingsbildchen auf den kleinen Fingern. Die Nageldesignerin hat das wirklich klasse gemacht. In meiner Mittagspause war ich bei ihr im Studio, innerhalb von einer Stunde waren meine neuen Nägel fertig, gehärtet und einsatzbereit. Ach war ich glücklich. Das Auffüllen der Nägel geht ja wesentlich schneller.

Als Nagelkauerin wird man oft angeguckt, zumindest denkt man, dass einem Kunden o.ä. in der Kanzlei ständig auf die Hände schauen. Ob das nun stimmt oder nur Einbildung ist sei mal dahin gestellt, aber auf Dauer ist das einfach unangenehm und total nervig. Vor allem in meinem Job als Fremdsprachensekretärin sind schöne Hände eigentlich ein Muss, denn man arbeiten viel mit den Händen, und auch oftmals gucken Dir die Leute im wahrsten Sinne des Wortes auf die Finger.

Ich bin immer noch wahnsinnig fasziniert von dieser Nageldesignerin, da das Ergebnis wirklich so perfekt war. Genau so wie ich es haben wollte: nicht zu lang, natürlich aussehend, ganz klasse.

Wer das nötige Kleingeld aufbringen kann und auch die Zeit, und vielleicht von Natura aus nicht so schöne, starke Nägel hat, dem kann ich einen Besuch in einem Nagelstudio wirklich nur empfehlen!

Lg,H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde diese Nagelmodellage eigentlich wirklich schön. Gibt da auch wirklich viele schöne Varianten zu bestaunen :)

Ich bin ja auch ein Nagelkauer und würde mir gerne mit diesem Hilfsmittel zu schöneren Händen verhelfen, aber ich glaube, dass es für meinen Beruf nicht angebracht ist. Zwar arbeite ich viel mit den Hände, aber es ist eben auch Handwerk - sprich ich hab viel Kontakt mit Öl und Schmierstoffen und ich glaube, das würde den künstlichen Nägeln nicht gefallen.

Eigentlich reizt es mich, es mal auszuprobieren, aber ich denke, dass es wirklich rausgeworfenes Geld sein wird bei mir. Zum Abiball hatte ich mal meine Nägel modellieren lassen, aber als ich dann meine Ausbildung angefangen hatte, waren die Nägel ruck-zuck ab und wieder kurz wie eh und je.

Auch merke ich, dass meine eigenen Nägel vom Öl aufweichen und ich denke, dass die Modellierten es auch nicht besser vertragen. Generell finde ich es eine gute Sachen und es sieht auch wirklich schick aus - wenn man eben den passenden Beruf dazu hat :D

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich lasse mir seit 6 Jahren meine Nägel machen, d.h. auffüllen nur noch. Ich war von Kind an "Nagelkauer", konnte es auch nie abgewöhnt bekommen. Meine Eltern schliffen mich zu einigen Ärzten, doch auch Tinkturen halfen keinesfalls, also lebte ich dami bis vor 6 Jahren.

Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen und hatte eben das leidige Thema, das ich darauf angesprochen wurde und schon war mein Blick in den gelben Seiten. Ich fand auf Anhieb ein tolles Nagelstudio. Die Inhaberin, die dieses Nagelstudio betreibt, macht dies zuhause. Hat extra einen Raum dafür und es hängen auch sehr sehr viele "Kursbestätigungen" und "erfolgreiche Prüfungsbestätigungen" an den Wänden.

Das erste Mal hat 2,5 Stunden gedauert und kostete 50 Euro. Für das Auffüllen zahle ich 35 Euro und dies dauert 1,5 Stunden. Ich habe mitlerweile von normalem French bis hin zu auffälligem gelb,rosa usw. alles durch.

Mitlerweile bin ich Filialleiterin in einem Supermarkt und meine Hände sind u.a. mein Kapital. Für mich selbst müssen sie 1A sein und ich lege großen Wert auf gepflegte Hände. Ab und an kommt es auch mal vor, das ein Stückchen abbricht, doch das muss ich bei meinem Beruf in Kauf nehmen.

Viele Kunden haben mich auch schon auf meine Nägel angesprochen, wie man es denn schafft diese Nägel so toll zu halten (denn viele Menschen denken, sie brechen leicht ab), doch nach sooovielen Jahren, haben sich meine Nägel daran gewöhnt alle drei bis vier Wochen neu gemacht zu werden.

Ich kann es nur jedem "Nagelkauer" empfehlen!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo an Alle,

Also ich muss zugeben, dass ich als Kind und auch als Jugendliche regelmäßig Nägel gekaut habe. Nur wenn ich meine Nägel lackiert habe ich nicht gekaut und sie konnten wachsen. Wenn sie dann mal lang waren habe ich nicht mehr gekaut, selbst wenn sie nicht mehr lackiert waren. Dann hatte ich allerdings das Problem, dass sie abgebrochen sind :evil: Aus diesem Grund bin ich zum ersten Mal in ein Nagelstudio gegangen, um mir die Nägel mit Acryl festigen zu lassen. Es handelt sich hierbei also nicht um künstliche Fingernägel, sondern meine eigenen werden einfach nur verstärkt. Anfangs habe ich sie immer mit weißen Spitzen machen lassen und habe einen Schmucknagel aufwendig lackieren lassen. Hatte sogar einmal getigerte Spitzen :D

Zwischendurch habe ich sie einmal ablösen lassen, doch dann ging das ganze Theater von vorne los. Ich habe wirklich nicht dran gekaut, dennoch sind sie abgebrochen. Zum regelmäßigen Lackieren fehlt mir jedoch leider die Zeit. Aus diesem Grund bin ich wieder in ein Nagelstudio gegangen, in dem ich auch heute noch Kundin bin. Doch heute lasse ich meine Nägel wirklich nur noch verstärken und nicht mehr lackieren. Es fällt also gar nicht großartig auf, dass sie irgendwie anders sind als ganz natürliche Nägel. So gefallen sie mir wesentlich besser als so aufwendig lackiert. Manchmal, wenn ich Lust habe oder auch an Fasching, lackiere ich sie dann selbst. Habe auch solche weißen Glitzerblümchen, die man einfach aufkleben kann. Das sind genau dieselben wie im Nagelstudio und sie kosten mich weniger als ein Viertel.

Ins Nagelstudio gehe ich regelmäßig alle drei Wochen und zahle 15 Euro. Dies ist ein Studentenpreis. Als "normaler" Kunde zahlt man 20 Euro.

Liebste Grüße eure Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor einiger Zeit habe ich auch NailDesign für mich entdeckt, da ich schon immer unzufrieden mit meinen Nägeln war. Nun lasse ich mir ca. alle 4 Wochen im Nagelstudio meine Nägel mit Gel aufpeppen.

Habe dabei aber nicht übertrieben lange Nägel und habe inzwischen eine gute Sammlung an Designvorlagen aus dem Inet zusammengetragen. Vor einem Termin schaue ich mir einige Vorlagen an und je nach dem was mir gefällt, drucke ich es aus und nehme die Vorlage mit ins Studio. So kann ich schon vorher festlegen ob ich etwas peppiges, etwas festliches oder eher etwas gediegenes haben möchte.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich durchgerungen habe und ins Nagelstudio gegangen bin, denn nun bin ich endlich mit meinen Fingernägeln zufrieden und ärgere mich nicht ständig.

» mk62 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,30 »


Hallo zusammen,

ich habe auch die Vorzüge von Gelnägeln entdeckt. Eine Freundin von mir hat damit angefangen und hat mich davon überzeugt es auch einmal zu versuchen. Die ersten male waren wir zusammen im Nagelstudio. Aber auf dauer ist das zu teuer finde ich. Immer 40 Euro für das Auffüllen zu zahlen ist schon heftig.

Wir haben uns nun ein Nagelset bei ebay ersteigert. Hier ist alles drin was man so braucht um sich selber die Nägel zu verschönern. Am Anfang dauert es zwar sehr lange, aber mit der Zeit wird das besser. Man muss einfach viel üben. Ich kann das wirklich empfehlen sich die Nägel selbst zu machen. Man spart auf jeden Fall viel Geld.

» Schnuckerl » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,65 »


Hallo,

ich habe schon in einem anderen Beitrag meine Meinung zu diesem Thema kunt getan und möchte hier auch nur nochmal kurz zusammenfassen, das das ganze eine super Sache ist und ich auch schon seit 8 Jahren künstliche Nägel habe und diese um keinen Preis mehr missen möchte, denn es sieht einfach immer sehr sehr gepflegt und sauber aus.

Und da ich auch nur alle 5 Wochen auffüllen muss, da meine Nägel sehr langsam wachsen, hält sich das ganze in Grenzen. Aber ich denke mir, man gibt tagtäglich immer so viel unnützes Geld aus, sei es zum Beispiel für Mc Donalds oder ein ach so süßer Teddybär oder oder oder, das man doch lieber auf sowas verzichten kann und sein Geld besser inverstiert.

Auch ich werde oftmals auf meine tollen Nägel angesprochen, sei es im Büro oder im Laden meiner Eltern. Die meiste Resonanz kommt da übrigens von Männern, die sagen wie toll das aussieht und auch wenn die Nägel etwas länger sind. Gerade solche Aussagen bestätigen mich auch darin, das es nicht nur mir gefällt sondern auch meiner Umwelt.

Ich denke das die 35 Euro alle 5 Wochen gut angelegtes Geld sind, und würde eher auf andere Dinge verzichten, als auf meine Nägel.

Liebe Grüße
suesserkobold

» suesserkobold » Beiträge: 47 » Talkpoints: 2,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^