Was tun gegen gelbe Zähne?

vom 13.04.2008, 10:34 Uhr

Da ich mit zunehmendem alter und durch das gelegentliche rauchen von Zigarren nach und nach gelbe Zähne bekomme, mir ein schönes Lächeln aber sehr wichtig ist, wollte ich nun mal etwas dagegen tun.

Daher meine Fragen: Was kann man tun, um die Zähne nach jahrelanger Verfärbung wieder möglichst weiß zu bekommen? Was kostet es, sich beim Zahnarzt die Zähne "bleachen" zu lassen, und wie lange dauert so etwas? Muss man dafür vorher einen Termin machen, oder kann man einfach hingehen, bezahlen, das erledigen lassen und wieder gehen ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle direkt mal bei dem Zahnarzt deines Vertrauens anrufen und nachfragen, die können dir dann auch sagen wieviel es kostet und wie es durchgeführt wird.Ich denke ohne Termin wird der Arzt das eh nicht durchführen, das geht ja nicht in 5 min, soviel ich weiß dauert das eine Weile. Desweiteren gibt es ja auch solche Produkte für zuhause, nur ob die was bringen weiß ich nicht. Ausprobieren könnte man es ja mal, ich denke beim Zahnarzt legt man weitaus mehr hin als mit solchen Home Produkten.

Vielleicht haben ja andere hier im Forum schon Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht, ich selbst hab meine Zähne noch nicht bleachen lassen, ich hab es auch nicht vor, da ich das Problem gelbliche Zähne zum Glück noch nicht habe.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wir hatten uns mal für Zuhause so ein Bleachingset geholt. War aber total schwierig anzuwenden weil man diese Form für die Zähne erstmal hinbekommen musste. Mein Mann hat das dann nur gemacht, mir war das einfach zu viel Aufwand, und geholfen hat es nicht richtig.

Hab aber einen anderen Tipp, wenn du nicht unbedingt viel Geld bezahlen möchtest beim Zahnarzt. Putze deine Zähne einfach mal mit Backpulver oder noch besser ist Soda(das gibt es in Polen, ich weiß nicht wie die deutsche Bezeichnung dafür ist, ich glaub aber das ist das gleiche wie Natron). Also bei mir hat das super geholfen, gut die Zähne werden jetzt nicht so strahlend weiß wie wenn man sie professionell aufhellen lässt, doch die gelbliche Farbe wird weniger und man bekommt wieder weißere Zähne.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hey Blumenfrau555, dein Tipp mit diesem "Soda" klingt echt interessant ! Da ich in Berlin wohne und sowieso regelmaessig ueber die Grenze nach Polen fahre, ist es fuer mich kein Problem das dort zu kaufen.

Heisst das Zeug dort "Soda" ? Oder unter welcher Bezeichnung kriegt man es dort ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich kann Princess84 nur zustimmen geht zu einem Profi, alles andere ist meineswissens irgendwo zwischen unwirksam und schädlich anzusiedeln. Vielleicht kann der dann auch anders helfen als nur bleeching da das doch ein sehr schädlicher Eingriff für die Zähne ist, eine professionelle Zahnreinigung wäre auch schonmal einen Anfang. Das wird dann dort sicher ein bisschen teurer aber vielleicht bringt es dich dann dazu wirklich gewissenhaft und regelmäßig die Zähne zu reinigen!

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An Zahnhygiene mangelt es mir ja nicht. Das Problem ist nur das die Zähne unter anderem durch das Rauchen verfärbt sind. Was kostet denn eine solche professionelle Zahnreinigung in etwa? Werde mich in den nächsten Tagen mal bei meinem Zahnarzt erkundigen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hier mal ein paar Beiträge zum Thema. Vor allem wird hier über das bleachen gesprochen, was ja hier auch schon genannt wurde:
perfektes Lächeln - Strahlend weiße Zähne sind out
gegen gelbe Zähne
Ist Zahn Bleaching schädlich oder nicht?
Zähne bleichen

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^