Wo kann man noch BVB-Tickets bekommen?

vom 10.10.2012, 17:30 Uhr

BVB ist ja Deutscher Meister und Pokalsieger. Die Mannschaft ist in letzter Zeit einfach total erfolgreich. Vor 5 Jahren sah das alles ja noch ganz anders aus. Da kämpfte man sogar gegen den Abstieg. Davon kann jetzt überhaupt nicht mehr die Rede sein. Im Gegenteil: BVB könnte dieses Jahr sogar wieder Meister werden.

Aber je erfolgreicher Borussia ist, desto mehr Andrang auf die Tickets gibt es natürlich auch, das ist ja ganz klar. Selbst als Vereinsmitglied kann man heutzutage kaum noch Karten bekommen. Zudem haben ja auch viele eine Dauerkarte für das Stadion. Wie kann man, außer Schwarzmarkt, überhaupt noch Karten für den geilsten Verein der Welt bekommen?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die ernüchternde Antwort ist vermutlich leider, dass man wirklich gar nicht mehr an Tickets heran kommt. Von den knapp 80.000 Stadionplätzchen sind allein fast 55.000 an Dauerkartenbesitzer vergeben. Macht 25.000 die eigentlich in den freien Verkauf gehen müssten. Da jedoch Sponsoren, Vereinsmitglieder, Ehrengäste und andere auch noch Karten bekommen, rechnet man mit etwa 15.000 Karten, die in den freien Verkauf gehen.

Wenn man bedenkt, dass es vor der Saison knapp 40.000 BVB-Verrückte gab, die keine Dauerkarte erstehen konnte, dies aber wollte, kann man sich ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, an Karten zu kommen. Ich würde an deiner Stelle einfach Ebay im Auge gehalten und irgendwann zuschlagen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^