Wie Passwörter von einem Browser zum anderen exportieren?

vom 08.10.2012, 21:03 Uhr

Ich habe mittlerweile immer mehr mit Google zu tun. Nehmen den unterschiedlichen APIs zur Programmierung verwende ich auch immer mehr von Google entwickelte Anwendungen oder Projekte wie Google Drive zum Beispiel. Auf meinem Smartphone habe ich mir nun den Chrome Browser installiert und wollte diesen nun auch auf meinem Computer installieren, denn ich habe gehört, dass dieser sich dann auch immer synchronisiert. Wenn ich beispielsweise eine Internetseite auf meinem Smartphone offen habe und dann den Chrome am Computer öffne, öffnet sich gleichzeitig auch diese Internetseite, welche ich am Smartphone besuchte.

Das finde ich sehr praktisch und nun habe ich so langsam die ganzen Lesezeichen in meinem Firefox abgearbeitet und bin nun bereit für den Umstieg auf Google Chrome. Allerdings habe ich in meinem Firefox sehr viele Passwörter gespeichert, die ich auf die schnelle nicht mehr weiß und erst nachsehen oder eventuell sogar zurücksetzen müsste.

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit des schnellen Umstieg bei Browsern? Also ich meine, dass ich einfach die ganzen Passwörter, Lesezeichen und so irgendwie exportiere und dann in einen anderen Browser importiere oder ist dies nicht möglich?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Normalerweise wird bei der Installation von Googlechrom gefragt, ob die Nutzerdaten aus Firefox in Chrome aufgenommen werden sollen. So war das zumindest bei mir. Wenn das bei dir nicht passiert ist, dann gibt es sicherlich noch eine Möglichkeit das vorzunehmen. Am besten schaust du einfach mal in den Einstellungen des Browser ob dort eine etwaige Funktion vorhanden ist. Ich glaube Firefox selbst hat auch die Möglichkeit die Nutzerdaten zu exportieren. Wie gesagt schau unter den Einstellungen nach, oder installiere Chrome einfach mal und guck was passiert.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^