Was passiert, wenn man auf einer Droge hängen bleibt?

vom 08.10.2012, 10:36 Uhr

Ich bin jemand, der sehr gerne auf Partys oder Konzerte geht. Gestern war zum Beispiel ein LMFAO Konzert und ich war auch dabei. Ich finde es einfach sehr geil, wenn gute Musik gespielt wird und man darauf tanzen kann. Ich gehe eigentlich nur auf Parys, damit ich mit meinen Leuten Spaß haben kann und damit ich tanzen kann. Wenn sich etwas mit einer Frau ergibt, dann ist es natürlich etwas Schönes, aber es ist nicht mein Hauptziel.

Bei Partys oder Konzerten ist es ja auch so, dass Alkohol getrunken wird und leider nehmen auch viele Menschen Drogen wenn sie auf einer Party sind. Ich bin jemand, der nur wenig und selten trinkt. Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben und brauche dafür keinen Alkohol oder eine Droge. Ich bin auch so gut drauf und kann tanzen und mich mit den anderen Leuten amüsieren. Und außerdem ist es auch so, dass ich nur sehr wenig Alkohol vertrage und deswegen trinke ich meistens erst gar keinen oder nur sehr wenig.

In letzter Zeit war es so, dass ein Kollege von mir neue Leute mitgebracht hat. Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen neue Leute, allerdings haben diese Leute Drogen genommen und das hat mir dann wiederum nicht so gefallen. Ich habe dann immer wieder gehört, dass man wohl auf einer Drogen hängen bleiben kann und dass das etwas sehr Schlimmes sei. Also man nimmt eine Droge und dann gehen diese Substanzen einfach nicht mehr aus dem Blut raus. Also so habe ich das verstanden. Was genau meint man damit, wenn man sagt, dass jemand auf einer Droge hängen geblieben ist? Was genau sind da die Folgen und kennt ihr vielleicht jemand, bei dem so etwas schonmal passiert ist?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man auf einer Droge hängen bleibt, heißt das nichts anderes, als das man abhängig ist. Man kann ohne die Droge nicht mehr leben und der Körper verlangt danach. Das ist bei Alkoholikern und auch Rauchern genauso. Der Unterschied bei Alkohol und bei Drogen liegt darin, dass die Drogen vom Körper sehr langsam abgebaut werden und sogar noch Wochen später im Blut nachgewiesen werden können.

Darüber hinaus schädigt es den Körper auch schneller und massiver. Alkohol und Drogen vernichten oft Gehirnzellen, sodass bei vielen, die schon lange abhängig sind, diese nicht mehr so denken, wie normale Menschen, die nichts davon nehmen. Sie nehmen auch ihre Welt nicht mehr so wahr, wie sie ist. Ich hatte einen Freund, der über Jahre Drogen genommen hat und er ist daran gestorben. Sein Körper war nachher nur noch kaputt. Die Organe und vor allem das Gehirn werden wie ein Spiegelei. Es wird mit Löchern durchsiebt.

Wenn Du im Internet mal nach siehst, dann wirst Du die ein oder andere Seite finden, wo sie ein gesundes und ein mit Drogen voll gepumptes Gehirn zeigen. Bei so einem Anblick wirst Du schnell sehen, dass da nicht mehr viel mit realistischem Denken passieren kann. Bei einigen Drogen ist man nach der ersten Einnahme süchtig. Ich habe mal einen Bericht gesehen, der in Russland spielte. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Droge heißt. Aber zu 90 Prozent sterben diese Menschen dann schon nach einem Jahr.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auf einer Droge hängen bleiben bedeutet, dass man süchtig/abhängig nach dieser Droge ist. Es heißt somit nicht, dass man die Droge weiterhin in seinem Körper hat und immer drauf ist. Eine Droge macht unterschiedlich abhängig, sodass dies auch unterschiedliche Folgen für den Körper und den geistigen Zustand haben kann.Zu Drogen, die besonders schnell süchtig machen, zählen vor allem Heroin, Crystal und Crack. Mit diesen Drogen habe ich persönlich gar keine Erfahrungen gemacht, sodass ich Dir nicht die Symptome oder Auswirkungen erklären kann. Ich kenne aus meinem Umfeld zwei Menschen, die auf Heroin hängen geblieben sind, wo von nur eine Person den Absprung geschafft hat. Bis heute ist die andere Person zwar nicht mehr Heroinabhängig, aber dafür Alkohol, Ecstasy und Pepp abhängig. Es ist wohl so, dass gerade ehemalige extrem süchtige Menschen einen schnellen Hang zu anderen Süchten besitzen, sodass es auch nicht großartig verwunderlich ist.

Meine persönlichen Erfahrungen habe ich nur mit Pepp gemacht. Das ist ein Chemiemist, der durch die Nase gezogen wird. Das Ergebnis ist, dass man länger aufbleiben kann und voll in Partystimmung ist. Nach einiger Zeit war ich jedoch bereits immun und blieb auch nicht mehr wach, sondern konnte dennoch schlafen, weil die Wirkung nicht mehr vorhanden war. Weiterhin ist meine Nase seither zerstört und auch durch eine Operation nicht mehr in ihrem alten Riechzustand gelangt. Somit rate ich von Drogen im Allgemeinen natürlich absolut ab.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^