Vorspeisenringe! Was kann ich alles damit machen?

vom 05.10.2012, 15:10 Uhr

Ich habe mir neulich bei PAYBACK Vorspeisenringe von WMF bestellt. Es sind 3 Ringe enthalten in 3 verschiedenen Größen. Dazu gab es ein Rezeptheft. Ich bin davon ausgegangen das es sich bei dem Rezeptheft um Rezept für die Vorspeisenringe handelte, aber es war nicht ein Rezept für die Vorspeisenringe enthalten. Ich nutze momentan nur den großen Ring für Eier. Sie erhalten dadurch eine schön rund Form und passen perfekt auf einen selbst gemachten Burger.

Leider würde ich auch gerne andere tolle Rezepte damit kochen, aber leider fallen mir keine ein. Im Internet habe ich bisher auch nichts Tolles gefunden. Ich habe schon öfters kleine Vorspeisen im Fernsehen gesehen wie die zubereitet werden mit solchen Ringen, aber mir leider nie das Rezept gemerkt da ich damals diese Ringe noch nicht besaß. Kennt jemand von euch leckere, schnelle und leichte Rezepte di man mit solchen Vorspeiseringen zaubern kann?

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir nur ein Rezept geben was ich selber immer mache, denn ich habe auch solche Ringe zu Hause. Und zwar nimmst du Rote Beete und schneidest diese in dünne Scheiben mit Salz, Pfeffer und Olivenöl würzen und in Kreisform auf einem Teller anrichten. Jetzt nimmst du die Form auf ein Blech mit Backpapier und füllst diese mit Parmesan,Tomaten und Auberginen. Dann kommt die Form kurz in den Ofen und lass das mal eine halbe Stunde warm werden, danach die Form stürzen auf die Rote Beete.Mahlzeit

» agathe » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,91 »


Das klingt schon mal lecker. Zu mindestens mag ich die Zutaten alle, aber wie soll ich das dann auf die rote Beete stürzen, die Formen sind ja an beiden Enden offen. Nimmst du etwas was du vorher auf der unteren Seite drunter schiebst z.B. einen Kuchenheber o.ä.? Oder hält dass durch den Parmesan alles schön zusammen?

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich arbeite selbst nicht mit diesen Ringen, aber habe sie bei Bekannten schon im Einsatz gesehen und mich darüber mit ihnen unterhalten. Danach kenne ich es so, dass mit diesen Ringen nicht unbedingt gekocht oder gebacken wird, denn dafür wären es ja auch zu wenig Ringe. Da bräuchte man im Minimum ja vier Ringe von jeder Größe, damit man für vier Personen eine warme Vorspeise auf den Tisch bringen kann.

Die Ringe werden hauptsächlich als Hilfe zum Anrichten genutzt. Ein Püree kann man darin schön anrichten, indem man es in den Ring gibt, das Püree einfüllt und dann den Ring abzieht und vielleicht noch mit ein wenig Soße oder Kräutern dekoriert. Oder mit einem Tartar kann man es auch gut machen. Interessant sehen auch geschichtete Sachen darin aus. Die Ringe sind also in erster Linie für die Dekoration beim Anrichten da, denn die moderne Küche mag es nicht mehr so gerne, wenn alles nur mit einem Löffel auf den Teller geklatscht wird.

Als Ideen zum "Kochen" gibt es dann noch die Idee, ein Gelee oder Aspik in diesen Ringen erstarren zu lassen. Gerade für den Nachtisch wird die Form auch gerne mit Schokolade oder etwas ähnlichem ausgelegt und dann befüllt, sodass das Ergebnis dann einen Schokoladenrand hat.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^