Kann HD Film in iTunes nicht kaufen - warum?

vom 04.10.2012, 18:38 Uhr

Ich wollte mir so eben "Safe House" im Itunes Store kaufen (Ein Film in HD). Wenn ich allerdings auf "HD kaufen" klicke, kommt folgende Meldung:

Dieser Artikel kann auf diesem Computer nicht in HD abgespielt werden. Wenn sie die HD-Version kaufen, müssen sie den Film auf ein HD-kompatibles Gerät übertragen, damit Sie sich den Film ansehen können. Sie können aber auch die SD-Version kaufen und sich den Film auf diesem Computer ansehen.

Das Problem ist, dass ich einen Bildschirm habe, den ich auf 1920x1080 eingestellt habe (Also sogar FullHD). Ich habe mir auch gerade mal die Angaben auf der Apple Seite durchgelesen, mein Computer würde die Anforderungen unterstützen. Ich habe außerdem letztens erst eine Blu-Ray an meinem Computer geschaut. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

Kennt sich jemand mit so etwas aus? Wo liegt hier womöglich der Fehler und warum kann ich dann andere HD Filme (Außerhalb iTunes) problemlos schauen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie du hier nachlesen kannst, hängt das mit der HDCP Sicherheitsfunktion (was auch immer das sein soll :whistle: ) zusammen. Aber normalerweise muss das trotzdem funktionieren und vielleicht hatte ja nur itunes oder dein Rechner nur einen kleinen Hänger. Würde bei beiden mal einen Neustart ausprobieren, vielleicht ist der Fehler ja dann schon weg.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^