Alternative für Android zu App ''Notizen'' von Apple?

vom 29.08.2012, 18:29 Uhr

Ich habe auf dem iPhone ein App vorinstalliert gehabt, dass nannte sich einfach nur Notizen. Man machte es auf und hatte einfach nur ein gelbes, liniertes Blatt vor sich, auf das man dann etwas notieren konnte. War man mit der Notiz fertig, dann speicherte man es ab und konnte dann am Anfang sehen, wie viele Notizen man sich gemacht hatte und wenn man draufklickte, hatte man wieder das ganze Blatt vor sich.

Ich fand dieses App ungemein praktisch und habe es auch sehr häufig genutzt. Jetzt habe ich aber ein HTC und hier war kein solches App vorinstalliert. Ich habe mir dann aber auch umgeschaut und wollte ein solches App für Android laden, habe es dann aber nach drei Fehlgriffen sein lassen. Entweder die Oberfläche dieses Notizapps war schon so gebaut, dass es unterschiedliche Kategorien gab (To-do, Security..) oder aber, es war komplett unübersichtlich gebaut und ich konnte damit nichts anfangen. Kennt jemand vielleicht eine Alternative für Android, die genauso gestaltet ist, wie das Notizen-App, welches auf den Apple Geräten vorinstalliert ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hatte auf meinem Android Smartphone damals ebenfalls eine Anwendung vorinstalliert, auf der man sich einfach nur kleine Notizen aufschreiben konnte. Meines Wissens hieß diese ebenfalls Notizen und war sogar vorinstalliert. Mittlerweile habe ich ein Softwareupdate gemacht und dabei ist die erwähnte Anwendung verschwunden. Also habe ich mich ebenfalls vor einiger Zeit auf die Suche gemacht und dabei einiger solcher Anwendungen getestet.

Letztendlich habe ich mich für Colornote entschieden. Dort kann man sehr leicht neue Notizen erstellen, welche man dann ebenfalls systematisch und farblich voneinander trennen kann. Ebenfalls kann man diese dann auch nach unterschiedlichen Kriterien, wie Farbe oder Erstelldatum sortieren. Was mich auf jeden Fall überzeugt hat, war die Funktion, dass man seine Notizen durchsuchen kann. Denn damals hatte ich bald über mehrere Hundert Notizen und dabei sind viele dann oft untergegangen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^