''Schlechtere'' Slips während der Periode tragen?

vom 29.08.2012, 18:18 Uhr

In diesem Thread Nur Unterwäsche im Set kaufen? wird in einem Beitrag einer Frau auch erwähnt, dass diese während ihrer Periode nur günstigere Unterwäsche trägt und eben keine Unterwäsche, die vielleicht etwas teurer ist, weil man sie in einem Set erwirbt. Es würde sich nicht lohnen, während dieser Zeit feinere Unterwäsche zu tragen. Ich habe mich nach dem Lesen dieses Beitrags dann auch gefragt wieso das so ist und ob denn auch andere Frauen so denken und dann während ihrer Regel eher weniger schicke Unterwäsche tragen.

Bei mir ist das an sich so, dass ich meine Unterwäsche eben immer im Set kaufe und das ist dann etwas teurer, aber die Sachen sind qualitativ hochwertig und ich trage sie dann auch während meiner Periode. An sich habe ich auch noch niemals beobachten können, dass der String oder Pantie irgendwelchen Schaden davon tragen würde, wenn ich das mache, wieso auch.

Ich kann mir an sich nur vorstellen, dass dies geschieht, wenn man beispielsweise Binden verwendet. Möglicherweise bleiben dann Kleberückstände am Stoff haften. Ich selbst verwende aber nur O.B. und ganz selten, lege ich dann vielleicht eine kleine Slipeinlage drunter, aber das mache ich wirklich nur selten, weil der O.B. an sich ausreicht. Geschadet, hat das meiner Unterwäsche bisher aber noch nicht.

Ansonsten könnte ich mir eigentlich nur vorstellen, dass jemand während der Periode vielleicht weniger hübsche Unterwäsche anzieht, weil er während dieser Zeit keinen Sex haben möchte und sich dann eben auch nicht schick macht. Ich selbst ziehe mich eher schick an, weil ich mich darin wohl fühle und Sex habe ich mit meinem Freund auch während der Periode.

Wie ist das bei euch? Tragt ihr während eurer Periode auch eher die schlechteren und älteren Slips, die nicht mehr so gut aussehen? Wieso macht ihr das? Ist es euch während der Zeit einfach nicht so wichtig oder tut ihr das, um die schönere Unterwäsche zu schonen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe während meiner Periode auch immer billigere Unterwäsche getragen, weil die Tampons nicht immer hielten, was sie versprachen. Aber vielleicht sind sie ja mittlerweile besser. Ich brauche so etwas Gott sei Dank seit 10 Jahren nicht mehr. Allerdings kaufe ich mir auch nie Unterwäsche im Set, weil die Größen zu unterschiedlich sind und ich Unterhosen mindestens einmal am Tag wechsle, aber BHs seltener.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich muss mich zwar auch nur noch höchstens einmal im Jahr über meine Periode ärgern, weil ich die Pille durchnehme, aber zu der Zeit ziehe ich meistens schwarze Unterwäsche an. Die Tampons halten bei mir auch nicht wirklich hundertprozentig und Blutflecken sind schwer rauszukriegen. Extra Slipeinlagen mag ich übrigens überhaupt nicht. Da ich nur normale Unterwäsche kaufe (meistens bei H&M), kann ich nicht zwischen billigen und teuren Slips wählen.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@anlupa: Bei einem Set ging es an sich eher darum, dass man zum BH das passende Höschen kauft. Viele Hersteller wie Esprit, Pandora, oder Thriumph bieten ja an, dass man sich den BH kauft und ein Höschen in den selben Farben und Mustern. Man kann sich dann aber die Größe jeweils aussuchen, weil die Teile einzeln erworben werden und beim Höschen kann man sich auch den Schnitt aussuchen oder ob der BH wattiert ist oder eben nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich trage nicht unbedingt billigere Unterwäsche, sondern greife eher zu den Slips von Sloggy. Auch wenn ich O.B. verwende, sind während dieser Zeitspanne einfach die klassischen Slips für mich einfach angenehmer und komfortabler. Ich bekomme meine Periode zwar nur alle paar Monate, wegen dem Implantat, aber es ist mir trotzdem unangenehm. Aber ich muss gestehen, dass ich an sich nicht wirklich günstige Unterwäsche habe, ein Set dieser Sloggy-Slips mit 5 Slips kostet je nachdem auch gut 30 Euro und da gibt es wirklich widerwärtigere und günstigere Wäsche.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe gerade an den ersten Tagen eine sehr starke Regelblutung, vor allem nach der Geburt meines zweiten Kindes. Daher kann es schon mal sein, dass etwas an der Binde/Tampon (meist benutze ich beides zusammen) vorbeigeht und den Slip beschmutzt. Da das meist sehr schlecht raus geht, benutze ich auch während der Regelblutung ältere oder billigere Unterwäsche. Wenn die ersten Tage vorbei sind und die Regelblutung schwächer wird, ziehe ich wieder meine normale und auch schickere /teurere Unterwäsche an.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Günstige oder billige Slips würde ich während der Menstruation auch nicht verwenden wollen. Allerdings ist es doch im Normalfall so, dass man im Laufe seines Lebens immer wieder neue Unterwäsche kauft und es dann auch Unterhosen gibt, die nicht mehr so toll aussehen und bei denen es auch nicht so schlimm ist, wenn sie verschmutzen. Deswegen benutze ich während der Periode gern solche Unterhosen.

Klar ist meine Periode inzwischen so regelmäßig, dass ich schon weiß, wann sie einsetzt. Nur eben nicht Stundengenau und ich merke es eben meist erst, wenn ich zufällig gerade auf der Toilette bin oder aber merke das die Unterhose oder besser, die Slipeinlage feucht ist. Leider hält ja so eine Einlage auch nicht lange und Binden mag ich partout nicht. Und so kann es schon einmal passieren, dass die Unterhose etwas abbekommt. Und genau das ärgert mich weniger, wenn die Unterhosen ohnehin nicht mehr brandneu sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Man kann auch ohne sonderlich toller Unterwäsche Geschlechtsverkehr haben, immerhin stört die dann doch irgendwann dabei. Daher ist es für mich auch nicht wirklich ein Argument, während der Periode oder generell immer auf aufreizende Unterwäsche zu achten. Man sollte sich schon drin wohlfühlen, aber sie nicht als einzigen Grund für Geschlechtsverkehr sehen. :wink:

Die neueste und beste Unterwäsche verwende ich auch nicht in den kritischen Tagen. Da ich regelmäßig Unterwäsche kaufe und dadurch ersetze, ist es ja schon so, dass man immer recht ordentliche Slips hat, aber dennoch ziehe ich eher ältere Slips an, da es nun auch mal nicht nur Blutungen gibt, die leicht sind. Auch kann mal etwas verrutschen, wenn man sich bewegt. Man kennt ja auch in etwa, wie und wann man blutet und entsprechend kann man vorbeugen.

Sicherlich kommt es auch darauf an, welche Hygieneartikel man für diesen Zeitraum verwendet, aber notfalls gebe es diese ja auch ohne Klebestreifen beziehungsweise man muss ihn nicht verwenden. Aber allein an den Klebestreifen liegt es definitiv nicht, auch, wenn es gewiss eine Option wäre.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wenn ich weiß, wann ich in etwa meine Periode bekomme, ziehe ich keinen ganz neuen Slip an, der teuer war. Vielmehr greife ich einfach zu einem Slip, den ich bereist länger habe. Immerhin kann man ja nie so genau wissen, zu welcher Uhrzeit man seine Periode bekommt, weshalb es durchaus vorkommen kann, dass ein wenig Blut im Slip landet. Das Blut ist ja auch nicht so leicht raus zu bekommen, weshalb ich vorsorglich eben keinen neuen Slip anziehe.

Binden benutze ich persönlich überhaupt nicht. Tampons verwende ich nur dann, wenn ich auch wirklich meine Periode habe und nicht dann, wenn ich denke, dass ich sie bald bekomme. Meistens verwende ich vor meiner Periode eben gar nichts oder nur eine Slipeinlage. Diese hält dann auch nicht so dicht, wenn man plötzlich die Blutung einsetzt und keine Toilette in der Nähe ist. Von daher nehme ich meistens einen frischen Slip mit, wenn ich weiß, dass meine Blutung einsetzen könnte.

Wenn ich, wie ich bereits geschrieben, nicht genau weiß, wann ich meine Periode einsetzt, würde ich nie meinen neuesten und schönsten Slip anziehen. Die Blutflecken sind meistens nicht ganz so leicht herauszubekommen, wobei der Slip eben durch die Behandlung auch an Farbe verlieren kann. Das fände ich doch sehr schade.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^