Wo einen Urlaub auf dem Hausboot machen?

vom 28.08.2012, 19:42 Uhr

Bekannte von mir sind absolute Wasserfans und sie würden gern demnächst mal in beziehungsweise auf einem Hausboot Urlaub machen. Es gibt wohl im Berliner Raum ein Hotel auf dem Wasser, als Hausboot, aber meine Bekannten würden gern auf einem Fluss dahin plätschern und eben ein solches Leben mal mit erleben. Denn ihr Traum ist es schon mal, im Rentenalter ein solches Hausboot selbst zu bewohnen.

Da es inzwischen ja an sich nichts gibt, was es nicht gibt, dürfte solch ein Urlaub auch machbar sein. Kennt Ihr einen solchen Anbieter vielleicht? Bevorzugt werden deutsche Flüsse, aber auch Flüsse im umliegenden Ausland sind möglich, es sollte nur im deutschsprachigem Raum liegen und umher schippern. Solltet Ihr einen solchen Urlaub schon mal gemacht haben, freue ich mich auch über Erfahrungsberichte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Da es inzwischen ja an sich nichts gibt, was es nicht gibt, dürfte solch ein Urlaub auch machbar sein.

Und ob es das gibt! Wenn du nur einfach mal "Urlaub Hausboot" in die google Suche eingibst, wirst du ja fast förmlich von Angeboten erschlagen. Da sind alle Topadressen von Deutschland und Europa vertreten. Ich persönlich habe zwar noch keinen Urlaub auf einem Hausboot verbracht, aber wenn, würde ich wahrscheinlich die Mecklenburger oder Berliner Seen bevorzugen.

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^