Tipps zu Unternehmungen im Spreewald

vom 23.08.2012, 12:44 Uhr

Nächste Woche fahre ich nach Cottbus in den Urlaub. Darum plane ich gerade meine Unternehmungen, unter anderem ist eine Ausfahrt in den Spreewald angedacht. Von Bekannten hab ich gehört, dass die Gemeinde Burg sehr schön sein soll. Unter anderem soll es dort mehrere Möglichkeiten geben mit einem Kahn durch die Kanäle zu fahren. In Burg möchten wir auch in ein Restaurant in dem man von Lokomotiven "bedient" wird. Der sogenannte Spreewaldbahnhof bietet wohl eine große Auswahl leckerer Speisen und Getränke und wird vor allem mit Kindern Spaß machen.

Ich möchte allerdings die Chance nutzen und noch mehr von der Region kennenlernen. Kennt jemand eine Möglichkeit die bekannten Gurken zu probieren oder eines der Felder zu besichtigen? Was kann man noch so besichtigen? Welchen Ort sollte man im Spreewald auf keinen Fall verpassen? Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps, denn in den anderen Themen hier habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zufälligerweise habe ich dem in von dir genannten Ort Burg bereits einen Urlaub verbracht. Soweit ich mich erinnere, gab es dort einen kleinen Markt, auf dem man natürlich eine Auswahl an Spreewaldgurken geboten bekam. Wenn ich mich nicht irre, gab es dort auch eine italienische Eisdiele, wo das Eis sehr lecker war. :wink:

Mein persönlicher Lieblingsausflug in Burg war das Kajak fahren. An Bootsverleihen mangelt es im Spreewald natürlich nicht, so gibt es auch in Burg einen. Meiner Meinung nach gehört ein Ausflug mit dem Kanu/Kajak zu jedem Spreewaldausflug dazu, man sieht etwas von der Umgebung, lernt eventuell neue Leute kennen und trainiert nebenbei noch seine Armmuskeln. :wink:

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^