Habt ihr ein Bluetooth Handy?

vom 17.05.2007, 10:43 Uhr

Habt ihr ein Bluetooth Handy oder wie tauscht ihr Daten untereinander aus? Infrarot ist ja recht langsam und man muss nah beieinander stehen, oder?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwar ein bluetooth Handy, aber mir ist nie in den Sinn gekommen ein Empfänger zu kaufen und benutze ein Datenkabel das ist bei ebay für 1 Euro gekauft habe. Funktioniert prima. Oder ich packe alles auf die Speicherkarte von meinem Handy, geht am schnellsten. Aber bluetooth ist trotzdem eine feine Sache, z.B. um Daten von einem Handy zum anderen zu übertragen. Dann gibt ja noch die bluetooth Auto Radios, mit denen man gar keine Kabel für eine Freisprechanlage ziehen muss.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Handy unterstützt auch Bluetooth, meine Tochter und ich haben so schonmal untereinander was ausgetauscht. Aber ansonsten benutze ich dieses Feature nicht.

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »



Habe auch den "blauzahn", aber nutze es an sich eigentlich nicht. Nehme lieber das Kabel, da auch da dann keine Verbindungsschwierigkeiten auftreten. Ansonsten, die zwei drei male mit denen ich was mit einem anderen Handy ausgetauscht habe, war es über Infrarot. Aber du mußt die Handys nicht direkt nebeneinander legen, die übertragen schon über ein Stückchen. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, die Übertragungsweite ist merklich länger. Oft genug höre ich in meinen Unterrichtsstunden so Sätze wie "Hey, Huseyin, du hast ja Bluetooth an!" oder "Wer zum Teufel hat sein Handy Kakaobonbon genannt?!"

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »


Lol, denke da nur an einen Vorfall, als ein Freund von mir mal erzählte, dass er vor kurzem sein neues Handy erhalten hat, und vergessen hatte Bluetooth auszumachen - als er dann in der Pausenhalle stand, hatte er 218 Mitbenutzer und schon massig Videos auf seinem Handy von allen möglichen Krimskrams (halt das übliche: Sex, Terror, Gewalt, strafbares).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Lol, denke da nur an einen Vorfall, als ein Freund von mir mal erzählte, dass er vor kurzem sein neues Handy erhalten hat, und vergessen hatte Bluetooth auszumachen - als er dann in der Pausenhalle stand, hatte er 218 Mitbenutzer und schon massig Videos auf seinem Handy von allen möglichen Krimskrams (halt das übliche: Sex, Terror, Gewalt, strafbares).


kann eignetlich gar nicht sein! wenn ein "fremdes" handys von dem man noch nie was erhalten hat einem etwas senden will muss man erstmal ne kennung eingeben die beide kennen! dh n fremder kann einem nich einfach irgendwas aufs handy senden.

ich benutze bluetooth relativ oft mit meinen kollegen. wir schicken uns gegenseitig bilder die wir auf partys gemacht haben oder kontakte o.ä. zu.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich hab Bluetooth und nutze es relativ häufig. Ich finde es einfach mega praktisch.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch ein Bluetoothhandy. Nutze dieses auch mit anderen. Habe mir bei Ebay einen Stick gekauft zumindest ersteigert .:-)

» Drea25 » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,55 »


Bei den ersten Bluetooth Handys konnte man tatsächlich das Handy hacken und sozusagen alles machen was man will. Sogar über das Handy surfen, auf dem anderen Kosten. :) Heutzutage ist es nicht mehr so leicht möglich.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^