Wie und wonach berechnet sich die Branntweinsteuer?

vom 14.08.2012, 22:11 Uhr

Branntweinsteuer wird ja bei allen alkoholischen Getränken fällig, die gebrannt wurden. Das habe ich irgendwo mal gelesen. Aber ich habe auch gehört, dass es niccht immer gleich ist, wie sich so eine Branntweinsteuer berechnet. Mal ist es mehr und mal ist es weniger. Aber wie und wonach berechnet sich die Branntweinsteuer eigentlich? Nach welchen Kriterien geht man da genau?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die Branntweinsteuer wird nach dem Volumen der Flasche und nach dem Alkoholgehalt in Prozenten berechnet.
In einer 0,7 Liter Flasche mit 40% Alkohol ist ein Alkohol von 0,28 Liter und die Alkoholsteuer beträgt demnach
3,65 Euro. Das kannst du auf dieser Seite genau berechnen klick .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^