Formel Z gegen Parasiten für Hunde und Katzen

vom 13.08.2012, 16:52 Uhr

Ich habe vor kurzem ein Praktikum beim Tierarzt gemacht und bin dabei auf eine andere "humane" Art der Parasiten Prävention gestoßen, nämlich das Präparat Formel Z. Das sind Tabletten für Hunde und Katzen und das gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Ich habe mir eine Probe mitgenommen und nachdem mein Hund es gerne angenommen hat, habe ich mir eine Packung gekauft. Mein Hund verträgt es sehr gut und hatte seitdem auch keine Zecke mehr. Er nimmt es jetzt zwei Monate und ist viel in Feldern und im Wald unterwegs.

Kennt ihr das Produkt? Benutzt ihr das für eure Tiere? Meine Katzen fressen die Tabletten leider nicht, aber es sind eh Wohnungskatzen, die nicht in Kontakt mit Flöhen etc. kommen. Außer ich habe sie an der Hose und sie springen auf die Katze über.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dieses Formel Z ist ja eigentlich "nur" ein Vitamin B-Komplex. Es besteht aus Bierhefe. Es ist ein Ergänzungsfuttermittel, welches das Hautmilieu positiv beeinflusst. Auch für das Fell ist es gut. Da dieses Zeug nichts anderes als Bierhefe ist, kannst du auch normale Bierhefe kaufen und sparst Geld. Gegen Zecken hilft es normalerweise nicht. Auch nicht gegen Flöhe. Ich kenne einige Leute, die das teurere Zeug gekauft haben und die Tiere hatten dann gegen Ende des Sommers, als die Parasiten sich an den Geruch und den Geschmack gewöhnt hatten doch ihr Ungeziefer.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^