Listerine Zero - Erfahrungen gesucht

vom 11.08.2012, 16:53 Uhr

Inzwischen gibt es wieder eine neue Sorte bei Listerine, nämlich die Listerine Zero. Diese Mundspülung wurde speziell für Leute entwickelt, die den typischen, intensiven, manchmal auch zu intensiven Geschmack der Listerine Mundspüllösungen nicht mochten. Dabei würde ich mich teilweise einschließen, denn auch ich empfand diese Lösung manchmal als zu intensiv, so dass sie beinahe schon auf meiner Zunge brannte und ich die Mundspüllösung dann nicht so lange anwenden konnte, wie man es eigentlich sollte.

Listerine Zero enthält nun keinen Alkohol mehr, reduziert Plaque aber anscheinend genauso gut wie die übrigen Mundspüllösungen von Listerine. Ebenso erhält sie das Zahnfleisch gesund, beugt Karies vor und hält die Zähne fit und stärkt sie. So wie man es bisher von dieser Marke kennt.

Mich würde nun interessieren, wer von euch diese neue Mundspüllösung schon verwendet hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Habt ihr auch schon eine andere Listerinesorte versucht und wie fällt euer Vergleich aus? Welche Sorte hat eurer Meinung nach die Nase vorn? Denkt ihr, dass trotz oder vielleicht gerade wegen des milderen Geschmacks die Mundspüllösung besser/schlechter wirkt als andere Sorten?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe Listerine Zero probiert, jedoch finde ich persönlich die normalen Sorten besser, da Listerine Zero einen milden Geschmack hat, welchen ich aber als sehr unangenehm beschreiben würde, fast schon künstlich und nicht erfrischend, wie es bei einer Mundspülung mit Minze der Fall ist. Bei der Wirkung konnte ich keinen Unterschied feststellen, wenn dir also die normalen Sorten von Listerine zu stark sind, kannst du mit gutem Gewissen zu Listerine Zero greifen.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich selbst benutze immer Listerine Zero und ich bin mit diesem Produkt zufrieden. Ich empfinde den Geschmack als angenehmer, vielleicht ist er sogar auch ein wenig süß. Es ist ein einzigartiger und frischer Geschmack, den ich nicht beschreiben kann. Listerine Zero brennt nur ganz leicht im Mund, so dass es kaum etwas ausmacht, wie ich finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne bisher nur die normale Listerine und muss auch sagen, dass ich diese als extrem scharf empfinde und sie mir auch im Mund brennt. Ich habe dazu noch gelesen, dass eine Mundspüllösung keinen Alkohol enthalten sollte. Dies würde den Zähnen und dem Zahnfleisch nämlich auf die Dauer schaden.

Daher könnte ich mir auch vorstellen mal Listerine Zero auszuprobieren. Bisher habe ich diese Sorte noch gar nicht gesehen und werde beim nächsten Einkauf mal darauf achten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne die Zero Variante und finde sie ebenfalls nicht angenehm und bleibe daher lieber bei der klassischen Minze. Gerade diese schärfte die im Abgang kommt, finde ich sehr erfrischend und bei anderen Sorten gibt es das gar nicht. Momentan wird auch eine Edition mit grünem Tee verkauft, diese schäumt so stark, dass man nicht einmal damit ordentlich spülen kann und hinterher die komplette Wohnung nach grünem Tee riecht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^