Lässt sich gebrauchtes Angelzubehör noch gut verkaufen?

vom 02.08.2012, 22:48 Uhr

Bekannte haben von ihrem Vater die Wohnung leer geräumt, weil dieser zum Pflegefall wurde und in einem Heim ist. In der Wohnung waren Unmengen an gebrauchtem Angelzubehör. Angeln und Haken und auch so eine Gummihose mit Stiefeln dran für das Angeln im Wasser. Auch ist noch ein Anglerstuhl dabei und einiges noch an Kleinzeug in mehreren Kisten.

Kann man gebrauchtes Angelzubehör eigentlich noch gut verlaufen oder lohnt der Aufwand nicht? Das Zeug ist alles sehr alt und scheint auch nicht auf dem neusten Stand zu sein. Aber es ist viel und meist auch gut erhalten. Wo sollte man das am besten anbieten? Ebay ist ausgeschlossen. Da verkaufen die beiden nichts.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde es mal im einen Angelbedarfladen probieren. Ich habe neulich eine Sendung gesehen, wo eine Familie auch alte Angeln loswerden wollten und diese haben sie dann in einem Angelladen verkauft. Das gab zwar nicht so viel Geld, aber wenigstens ein bisschen. Ansonsten würde ich es auf dem Flohmarkt probieren oder bei Verwandten und Bekannten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass es genau das Richtige für einen Flohmarkt wäre. Wenn die Sachen schon älter sind, findet sich vielleicht dort ein Liebhaber. Wenn man die Angelsachen etwas säubert, kann man sicher noch ein bisschen was dafür bekommen. Vielleicht könnten sie alles fotografieren und im Internet in einem Forum oder ähnlichem anbieten. Aber das einfachste wird sicher der Flohmarkt sein. In einem Angelladen wird man die Sachen sicherlich eher nicht nehmen. Aber dort wird man sicher sagen können, ob es sich noch lohnt die Sachen irgendwo anzubieten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^