Steam - Wie verifizierte Email ändern?

vom 19.07.2012, 20:26 Uhr
Forum rund um den PC und zum Thema Internet.
Ich habe mir einen Steam Account im Internet gekauft. Jedenfalls handelte es sich hierbei um einen schon einmal gebrauchten Account. Da ich diesen eben nun für mich haben möchte, möchte ich das Passwort und die E Mail Adresse ändern. In den Einstellungen steht bereits, dass ein E Mail Adresse für diesen Account verifiziert wurde. Nun bin ich eben auf E Mail Adresse ändern gegangen und habe dort mein Passwort sowie meine neue E Mail Adresse eingegeben.

Daraufhin bekam ich eine E Mail mit einem Link auf Steam. Als ich diesen anklickte, wurde mir gesagt, dass ich die E Mail Adresse korrekt verifiziert hätte. Nun ist es jedoch so, dass mir in den Einstellungen immer noch die vorherige E Mail Adresse angezeigt. Auch wenn ich das Passwort ändern möchte, wird ein Code an diese E Mail gesendet, auf welche ich ja überhaupt keinen Zugriff habe.

Wie kann denn das sein? Liegt es eventuell daran, dass bereits eine E Mail Adresse verifiziert wurde? Ich habe Steam auch bereits einige male neu gestartet, was jedoch nichts gebracht hat. Kann mir jemand erklären, weshalb es bei mir einfach nicht funktioniert, selbst wenn ich den Link anklicke?
Nach oben
Benutzeravatar
» hennessy221 » Beiträge: 5147 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Dafür musst du den Steam-Support anschreiben und dem Support deine neue E-Mail-Adresse hinterlegen, dann ändern sie das, auch wenn das einige Stunden dauern kann. Ich möchte dir nur mitteilen, dass es verboten ist Steam-Accounts zu verkaufen oder zu kaufen, einige werden sogar gesperrt, vor allem wenn sie öffentlich unter Ebay angeboten werden. Man weiß nie, wieso eine Person einen Steam-Account verkauft, vielleicht hat er eine VAC-Sperre, bei der alle Spiele, die über die SourceEngine laufen, eben aufgrund eines Betrugs bzw. Cheats gesperrt werden.

Vielleicht solltest du dir zusätzlich noch einen eigenen Account erstellen, das ist kostenlos und die Spiele sind im Moment sehr preiswert. Der Summer-Sale geht jedoch noch bis zum 23. Juli und du kriegst neue und gute Spiele wirklich für einen Bruchteil vom Originalpreis.

Ansonsten solltest du in deinem Fall dem Support nicht mitteilen, dass dein Account verkauft, verschenkt oder mehrere Benutzer hat, sondern wie schon erwähnt einfach deine neue E-Mail-Adresse hinterlassen.
Nach oben
Benutzeravatar
» soulofsorrow » Beiträge: 4337 » Talkpoints: 14,24 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Du musst auf "Kontakt-Email-Addresse ändern" gehen. Danach musst du dein Passwort und die Neue Email Addresse angeben. Danach kommt ungefähr so ein Fenster: http://www.abload.de/img/unbenannt5pjdt.png

Dieses muss bis du auf den Link in der Email geklickt hast offen bleiben. Danach wird die Email Addresse sofort als geändert angezeigt. Ich hatte dieses Problem schon sehr oft selber bis ich endlich gemerkt habe, dass es so funktioniert. Ebenfalls möchte ich dich darauf hinweisen das der Ankauf von Steam Account im Internet gegen die Steam AGB's verstößt und auch mit einer Sperre gefahndet wird.
Nach oben
» CrimeMichi » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,10 »


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast