Wo bewahrt ihr eure Lesebrillen auf?

vom 19.07.2012, 20:51 Uhr

Ich habe einige Lesebrillen, weil ich die Angewohnheit habe, sie immer zu verlegen oder irgendwo zu vergessen. Da meine Lesebrillen nicht sehr teuer sind - die meisten kaufe ich in Drogeriemärkten -, passe ich nicht so besonders gut darauf auf. Ich habe eine einzige teure Lesebrille vom Optiker. Diese habe ich in meiner Firma in meiner Schreibtischschublade, sogar ein Brillenetui habe ich dafür. Ich nehme sie nicht mit nach Hause, weil ich sie schon einmal vergessen hatte und in der Arbeit nichts lesen konnte. Ich bin dann in der Mittagspause in einen Ein-Euro-Shop geeilt und habe mir dort eine Brille gekauft. Sie hat aber nicht lange gehalten, für einige Wochen hat sie aber gute Dienste geleistet.

Ansonsten habe ich meine Brillen in der Wohnung verstreut. Sie liegen auch offen ohne Etui herum. Ich habe neben meinem Bett eine Brille liegen. Außerdem in der Küche auf der Fensterbank. In meiner Handtasche habe ich ein Etui mit einer Brille und neben dem Telefon liegt auch eine, so dass ich nie lange nach einer Brille suchen muss.

Habt ihr auch schon Lesebrillen? Wenn ja, wie viele sind es? Habt ihr sie auch offen herumliegen oder sind sie immer im Etui? Wie handhaben es eure Eltern mit ihren Lesebrillen? Gehen sie sorgsamer damit um als ich?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.07.2012, 21:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Eine richtige Lesebrille habe ich eigentlich nicht, aber eine Brille trage ich eigentlich schon seit meiner Kindheit und ich als "erfahrener Brillenträger" habe daher natürlich auch mehr als eine Brille in Besitz, da ich sehr gut weiß, dass immer mal etwas mit der Brille sein kann und man auf eine andere angewiesen ist. Ich selbst brauche die Brille also eigentlich den ganzen Tag und setze diese in der Regel auch beinahe täglich auf. Trotzdem nehme ich sie natürlich zu bestimmten Gelegenheiten auch mehrmals am Tag ab.

Wenn ich die Brille nicht auf der Nase trage, handhabe ich es eigentlich immer so, dass ich diese an einem sicheren Ort aufbewahre. Früher habe ich es ähnlich wie du gemacht und die Brille einfach überall hingelegt, wenn ich sie nicht auf der Nase trug. Hier dachte ich dann, dass ich sie schon nicht übersehen werde und bald ja wieder aufsetze. Hier habe ich mit der Zeit dann aber die Erfahrung machen müssen, dass ich zum einen sehr häufig einfach vergessen habe, wo ich die Brille zuletzt hingelegt hatte - Dann habe ich diese schon mal lange Zeit suchen müssen, oder eben eine andere genommen. Oder aber ich hatte das Pech, und entweder ich selbst, oder jemand anderes hat sich unabsichtlich auf die Brille gesetzt oder sie sonst irgendwie kaputt bekommen. Mit der Zeit bin ich da einfach etwas vorsichtiger geworden.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^