Hallo!
Mein Bruder und ich haben mit allem möglichen Spielzeug gespielt, also er hatte auch Puppen und ich habe sein Jungsspielzeug dann später "geerbt", als er älter war. Wir haben auch oft gemeinsam damit gespielt, und es war uns egal, ob es sich dabei um Jungs- oder um Mädchenspielzeug handelte.
Ich denke auch nicht, dass das Kindern schadet, ich denke sogar eger, dass es förderlich ist, wenn sie auch mit untypischen Spielzeugen spielen. Wie sollen denn die Kinder sonst Mutter, Vater, Kind spielen, wenn der Junge niemals mit Puppen gespielt hat, und somit gar nicht so genau weiß, wie das geht?
Ich hatte mal eine Tagesmutter, die mich damals für kurze Zeit betreut hatte. Diese war der Meinung, dass ich nur mit Puppen spielen dürfte. So durfte ich, wenn sie da war, nicht in das Zimmer meines Bruders (er war in der Schule) und dort mit seinem Lego oder Playmobil spielen, sondern nur mit meinen Puppen. Sie hat mir sogar mal das "falsche" Spielzeug weggenommen. Sie war dann auch noch der Meinung, dass Mädchen keine Cola trinken dürfen, sondern nur Jungen. Diese Tagesmutter fand ich sehr doof und sie hat mich zum Glück auch nur für eine kurze Zeit betreut.
Liebe Grüße!
|
| |
 |
:: pepsi-light
:: Beiträge 1750:: 112.64 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |