Knackis testen neue Schließanlagen

vom 14.07.2012, 02:05 Uhr

In Fulton Country, Georgia, gibt es im Gefängnis ein Problem. Das dortige Gefängnis wurde vor 23 Jahren gebaut. Seit dem geht keine Tür richtig zu. Ohne Schlüssel konnte man die Türen öffnen. Somit ist es ein halboffener Vollzug. Das ist für ein Gefängnis sehr ärgerlich. Aus dieser Not machte der Gefängnisdirektor jetzt eine Tugend. Seine Gefangenen sollten nun neue Schließanlagen testen.

Da neue Schließanlagen teuer sind, kam er auf eine rettende Idee: Er ermutigte neun Ausbrecher, aus ihren Zellen auszubrechen, die mit diversen Schließsystemen bestückt waren. Sie nutzten ihr Talent, verabschiedeten sich aber nicht aus dem Strafvollzugssystems. Die testenden Knackis sollten mit Hygieneartikeln und Sonderrationen belohnt werden. Ob die Insassen in Zukunft ihre Zellentür bei Bedarf immer noch selbst öffnen können? Meint ihr auch, dass der Gefängnisdirektor viel Vertrauen zu seinen Gefängnisinsassen hatte?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Nun, ich denke das waren sicher keine Schwerverbrecher und eher Häftlinge, die sich positiv verhalten haben. Ich finde es eigentlich eine gute Idee, schließlich haben Häftlinge den ganzen Tag Zeit, sich Ideen auszudenken, wie sie die Schlösser knacken.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^