Steam DLC für Originalspiel verwenden?

vom 27.06.2012, 14:45 Uhr

Ich habe hier zuhause noch Command & Conquer 3 Tiberium Wars zu liegen und bin gerade dabei installiert. Leider ist es nur das eine Spiel, also ohne Erweiterung, dar ich aber genau diese ebenfalls gerne spielen möchte, dachte ich mir ich hole sie mir aus dem Steam Shop jetzt frage ich mich aber ob ich das dann überhaupt benutzen kann wenn ich das eine Spiel von CD auf meinem Computer installiere und den anderen Teil via Steam installiere, schließlich ist es ja die Erweiterung und das wird ja auch dann in einem anderen Verzeichniss installiert, als Command & Conquer Tiberium Wars.

Kann ich mir nun sorgenfrei die Erweiterung Command & Conquer Kanes Rache kaufen über Steam wenn ich das Spiel Command & Conquer Tiberium Wars als Original über meinen Computer installiere?

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An deiner Stelle würde ich einfach mal den CD-Key von Tiberium Wars bei Steam eingeben. Wenn es dort die Erweiterung gibt, wird es dort ebenfalls das ursprüngliche Spiel geben und somit müsstest du dieses auch dort aktivieren können. Dadurch hast du dann das Spiel mit deinem Account verknüpft und würdest nicht einmal mehr die DVDs zum installieren benötigen.

Falls dies aus unerfindlichen Gründen nicht gehen sollte, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, könntest du dir dennoch die Erweiterung installieren. Bei der Installation der Erweiterung gibt du einfach das ursprüngliche Spiel als Installationspfad an.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^