vom 16.05.2007
Talkteria: Internet providers - würd gern alle miteinander vergleichen
zu twitter Link in delicious speichern

Internet providers - würd gern alle miteinander vergleichen

Forum: Computer & Internet

Hi
Also ich überlege, meinen provider zu wechseln (telekom). Hab auch gegoogelt aber nirgendwo hab ich die Informationen bekommen, die ich gesucht hab. Ich hätte folgende Frage: Bei welchen Internet providern braucht es jetzt noch einen Telekom Telefonanschluss und bei welchen nicht mehr? Denn dann kann ich ja auch schnell den günstigsten Internet Provider herausfinden.

KnutFan :: KnutFan :: Beiträge 60:: 21.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo,
wenn du etwas vergleich willst dann geh am besten auf teltarif.de/

Internetanschluss mit eigenen Telefonanschluss vermarkten z.b.
Arcor
Versatel
Osnatel

Nur internet anschluss:
Hansanet: Alice
freenet Komplett
o2
QSC
Strato
Vodafone

dann gibts es nocht die Alternativen anschlüsse z.b. über Kabel
ish (Kabel NRW)
Kabel Deutschland

teltarif.de/i/privatdsl-4.html

doch must du bei allen aufpassen welche geschwindigkeiten du wirklich bekommst!
und natürlich das du wirklich ein separaten Anschluss bekommst, da einige dieser firmen, neben dem Separaten anschluss auch Telekom anschlüsse vermarkten.

ps: ... die anderen firmen sind nicht besser als Telekom, im bezug auf Service, schnelligkeit, leitung. ich will die firmen nicht schlecht reden, doch so manche geschichten habe ich gehört, a la 3 monate ohne internet...

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

das würden viele gerne tun aber leider geht das ja nicht weil man immer auser soweit ich weiß bei alice eine vertrag mindestluaftzeit von mehreren monaten hat bei alice hat man nur 1monate mindesvertragslaufzeit daher kann man sie nicht alle vergleichen man kann aber im internet nach foren suchen worum es um dieses thema geht. es gibt bestimmt viele seiten wo jeder etwas über seine leitung sagt. vor- und nachteie bekannt gibt.

:: chiQost4r :: Beiträge 39:: 18.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bei Tele2 brauchst du auch keinen Telekomanschluß mehr

Stumpy :: Stumpy :: Beiträge 821:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann dir strato empfehlen.Es ist ein tochterunternehmen von freenet. Wir selber sind dort auch angemeldet.Du brauchst keinen anschluss über telekom.

Ich habe früher auch nach vielen Anbietern gesucht und war auf der suche nach "dem bestem Anbieter".Ich habe ein bisschen gegoogelt und siehe da ich habe ein paar toplisten gefunden und auch ein paar vergleiche im preisleistungs verhältnis.Dort war strato 3-DSL an erster stelle mit dem preiswertestem und von der leistung am bestem liegender Anbieter.

Mit freundlichen grüßen
Krystal

Krystal :: Krystal :: Beiträge 12:: 4.43 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

langsam gibt es immer mehr Anbieter, die entbündelte Angebote haben - vor kurzem neu dazugekommen waren 1&1, Tele2.

Einen guten Vergleich der Gesamtkosten (egal ob mit Festnetzanschluss oder entkoppelt - die Kosten sind jeweils entsprechend angegeben) habe ich unter dsl-proficonsult.de/dsl/dsl-tarif-vergleich/komplettangebot-vergleich-dsl6000.html
gefunden. Gibt dort Vergleiche mit den verschiedenen Geschwindigkeiten...

:: Magical :: Beiträge 17:: 7.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo ihr alle miteinander..

Um bei den vielen verschiedenen Angeboten die es im Moment auf dem DSL und Internet Markt gibt noch den Durchblick zu erhalten empfehle ich euch oder dir die folgende Seite:

http://www.onlinekosten.de/breitband

Auf der Seite gibt es auch noch ein großes Forum in dem bestimmt schon so gut wie jede Frage einmal gestellt und hoffentlich auch beantwortet wurde..

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..

Viele Liebe Grüße schickt euch
Tobias

:: T0b1 :: Beiträge 116:: 48.82 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich bin bei Alice, und bin nicht so sehr zufrieden. Habe oft Abstürze , gerade bei Dsl, und dann ist man kurze Zeit nicht mehr erreichbar. Auch während des telefonieren kann es zu abstürzen kommen. Auch die Geschwindigkeit schwank sehr. Das einzigst gute ist halt die kurze Mindestvertragslaufzeit. Du kannst jeden Monat kündigen. Aber ich würde dir eher abraten von Alice.

:: MrSilverBlue :: Beiträge 191:: 1.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche