Internet providers - würd gern alle miteinander vergleichen

vom 16.05.2007, 11:32 Uhr

Also ich überlege, meinen Provider zu wechseln (telekom). Hab auch gegoogelt aber nirgendwo hab ich die Informationen bekommen, die ich gesucht hab. Ich hätte folgende Frage: Bei welchen Internet Providern braucht es jetzt noch einen Telekom Telefonanschluss und bei welchen nicht mehr? Denn dann kann ich ja auch schnell den günstigsten Internet Provider herausfinden.

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Wenn du etwas Vergleich willst dann gehe am besten auf teltarif.de/

Internetanschluss mit eigenen Telefonanschluss vermarkten z.B.
Arcor
Versatel
Osnatel

Nur Internet Anschluss:
Hansanet: Alice
freenet Komplett
o2
QSC
Strato
Vodafone

Dann gibt es noch die Alternativen Anschlüsse z.B. über Kabel
ist (Kabel NRW)
Kabel Deutschland

teltarif.de/i/privatdsl-4.html

Doch musst du bei allen aufpassen welche Geschwindigkeiten du wirklich bekommst! Und natürlich das du wirklich ein separaten Anschluss bekommst, da einige dieser Firmen, neben dem Separaten Anschluss auch Telekom Anschlüsse vermarkten. Andere Firmen sind nicht besser als Telekom, im Bezug auf Service, Schnelligkeit, Leitung. ich will die Firmen nicht schlecht reden, doch so manche Geschichten habe ich gehört, a la 3 Monate ohne Internet.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


das würden viele gerne tun aber leider geht das ja nicht weil man immer außer soweit ich weiß bei alice eine Vertrag mindestluaftzeit von mehreren Monaten hat bei alice hat man nur 1Monat mindesvertragslaufzeit daher kann man sie nicht alle vergleichen man kann aber im Internet nach Foren suchen worum es um dieses Thema geht. es gibt bestimmt viele Seiten wo jeder etwas über seine Leitung sagt. Vor- und Nachteile bekannt gibt.

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »



Bei Tele2 brauchst du auch keinen Telefonanschluss mehr.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann dir strato empfehlen.Es ist ein tochterunternehmen von freenet. Wir selber sind dort auch angemeldet.Du brauchst keinen anschluss über telekom.

Ich habe früher auch nach vielen Anbietern gesucht und war auf der suche nach "dem bestem Anbieter".Ich habe ein bisschen gegoogelt und siehe da ich habe ein paar toplisten gefunden und auch ein paar vergleiche im preisleistungs verhältnis.Dort war strato 3-DSL an erster stelle mit dem preiswertestem und von der leistung am bestem liegender Anbieter.

Benutzeravatar

» Krystal » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »


Langsam gibt es immer mehr Anbieter, die entbündelte Angebote haben vor kurzem neu dazugekommen waren 1&1, Tele2.

Einen guten Vergleich der Gesamtkosten (egal ob mit Festnetzanschluss oder entkoppelt, die Kosten sind jeweils entsprechend angegeben) habe ich unter dsl-proficonsult.de/dsl/dsl-tarif-vergleich/komplettangebot-vergleich-dsl6000.html gefunden. Gibt dort Vergleiche mit den verschiedenen Geschwindigkeiten.

» Magical » Beiträge: 35 » Talkpoints: 5,18 »


Um bei den vielen verschiedenen Angeboten die es im Moment auf dem DSL und Internet Markt gibt noch den Durchblick zu erhalten empfehle ich euch oder dir die folgende Seite: http://www.onlinekosten.de/breitband
Auf der Seite gibt es auch noch ein großes Forum in dem bestimmt schon so gut wie jede Frage einmal gestellt und hoffentlich auch beantwortet wurde.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin bei Alice, und bin nicht so sehr zufrieden. Habe oft Abstürze , gerade bei Dsl, und dann ist man kurze Zeit nicht mehr erreichbar. Auch während des telefonieren kann es zu abstürzen kommen. Auch die Geschwindigkeit schwankt sehr. Das einzigste gute ist halt die kurze Mindestvertragslaufzeit. Du kannst jeden Monat kündigen. Aber ich würde dir eher abraten von Alice.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^