Handy für Senioren im Testsieger Vergleich

vom 16.05.2007, 10:54 Uhr

Hab letztens gelesen, dass es spezielle Handys für Senioren gibt. Ist das echt so? :D für mich klingt das irgendwie komisch. Was ist dann besonders an den Handys für Senioren? Welche Modelle gibt es da? Gibt es dazu eine Art Testsieger Vergleich?

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das sind halt Handies bei denen alles besonders gross ist, zum Beispiel die Tasten da aeltere Leute schwierigkeiten haben kleine Tasten zu treffen oder zu sehen, dazu kommt noch das das Interface ebenso extra gross ist und alles gut leserlich.

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


...und das viele Features auf das Wesentliche beschränkt sind, z. B. kenn ich ein Seniorenhandy aus dem Fernsehen, wo es nur einen "Anrufen" und "Auflegen" Button gibt, die Nummernanwahl erfolgt über Sprachsteuerung.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Emporia Life ist zum Beispiel ein Handy für Senioren.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^