vom 16.05.2007
Talkteria: Ketogene Diät
zu twitter Link in delicious speichern

Ketogene Diät

Forum: Ernährung & Diät

    
Hi
Was ist eine ketogene Diät? Hat die jemand von euch schon mal erfolgreich gemacht und dabei ein paar Pfunde verloren? Würde mich interessieren
  
Fitschi :: Fitschi :: Beiträge 68:: 24.32 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hi Fitschi,

das ist eine kalorienreduzierte und kohlenhydratarme Diät (anfangs Null-Kohlenhydrate) um auf diese Weise Körperfett abzubauen.
Für mich klingt das so schwierig und hart , dass ich sie nicht einmal beginnen möchte.
  
Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Eine ketogene Diät beschreibt allgemein eine Gruppe von Diäten, welche ihre Funktion darauf basieren, dass durch eine weitreichende Entleerung der Glykonspeicher des Körpers in Muskulatur und Leber die Ausschüttung von sogenannten Keton- / Ketogenkörper provoziert wird, welche wirkliche "Fettvernichter" sind, da können "die Pfunde dann wirklich purzeln" oder sogar Rad schlagen.
Ich persönlich habe sie noch nicht gemacht, allerdings eine Menge meiner Freunde, und haben damit alle ganz gut abgenommen, genaue Daten müsste ich dann selbst erfragen, habe ich mittlerweile vergessen.

Deli, wie ich schon geschrieben habe, hat die Diät natürlich auch wie die meisten seriösen Diäten eine wissenschaftliche Grundlage, zudem gibt es wirklich zahlreiche Beispiel dafür, dass sie funktioniert, von daher ist sie nicht schwierig.
Hart allerdings kann sie schon sein, vor allem aber für Leute, die viel Süßes zu sich nehmen. Zwar kann man Zucker durch Süßstoff ersetzen, aber es gibt bislang eben kaum Süßstoff-Haribos oder Süßstoff-Schokolade.
Für den Rest ist es eigentlich nicht schlimm, der sich ohnehin schon einigermaßen "gesund" ernährt, denn die haben da auch keine "Ersatzdrogen" wie Süßigkeiten.
  
:: DerDaene :: Beiträge 609:: 61.92 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Vorsicht, man kriegt durch Ketose übelst Mundgeruch:) Auch übrigens ein Indikator für Leute, die garnicht merken, dass ihr Stoffewechsel nicht ordentlich läuft: Mundgeruch hat oft andere Ursachen als Hygiene.
  
:: Entershinobi :: Beiträge 197:: 23.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
south beach diät
2109mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Fragen zur Metabole Diät
1732mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Habt ihr Erfahrungen mit der forever young Diät?
2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Müller Diät - wie funktioniert die?
2110mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Mayr Diät - kennt ihr die?
3302mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Telefon Auskunft - könnt ihr eine empfehlen?
2043mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Lockige Haare
5630mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Haut Pickel - brauche schnelle Hilfe
4634mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Krankheiten durch falsche Ernährung
14394mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Kfw Darlehen
1470mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Finanzierung
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!