Musik: Hört ihr gerne (Spiele-)Soundtracks?

vom 09.05.2012, 20:46 Uhr

Ich habe mal wieder eine Frage an euch, diesmal richtet sie sich an alle, welche gerne Musik hören: Und zwar habe ich vor ein paar Monaten mal die Soundtracks von ein paar Spielen (Super Meat Boy, Ravenheart, Minecraft, Cobalt und noch zwei andere, welche mir gerade entfallen sind) für schlappe zwei Euro erworben und begeistere mich seitdem für Spiele-Soundtracks aller Art, da ich sie einfach prima nebenbei hören kann und sie auch nicht allzu sehr ablenken.

Geht es euch auch so, dass ihr liebend gerne Soundtracks hört (auch besonders welche von irgendwelchen Spielen?), oder könnt ihr Soundtracks überhaupt nichts abgewinnen und hört lieber "richtige" Musik?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was heißt hier "richtige Musik"? Popmusik-Hörer empfinden Klassik als die "nicht-richtige Musik", klassische Hörer andersherum. Ich höre sehr gerne von Zeit zu Zeit Klassik, auch bestimmte Soundtracks, jedoch eher nicht von Spielen, sondern von Filmen.

Empfehlen kann ich da unter anderem die Soundtracks der Filme Inception, Avatar, Catch me if you can und Ziemlich beste Freunde. Letzterer von dem berühmten Pianisten Ludovico Einaudi, den ich auch von diesem Soundtrack abgesehen sehr gern höre. Avatar von James Horner ist etwas anderes, er probiert gerne und viel aus, bringt jedoch die Stimmung perfekt zur Geltung. Und wer Hans Zimmer ist und warum er so gut ist, braucht man wohl kaum zu erklären.

Die meisten von mir preferierten Soundtracks sind die, dessen zugehörige Filme ich gern sehe. Denn ein guter Soundtrack äußert sich vor allem dadurch, dass er im Anschluss einen Film gehört, diesen perfekt wiedergeben kann, ohne ihn visuell wahrzunehmen. Daher wie schon gesagt, die von mir genannten Soundtracks absolut zu empfehlen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch gute Spiele-Soundtracks gibt, da ich jedoch noch keinen Spiele-Epos "gesuchtet" habe, ist mir kein guter bekannt.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron