Xbox 360 Gamerscore Punkte löschen

vom 24.03.2008, 17:00 Uhr

ich hab auf meiner 360 schonmal diese Arcade Spiele gezockt. Hab dann auch vereinzelt paar Punkte bekommen. Doch diese Arcade Spiele werde ich eh nicht mehr spielen und will die daher weg haben. Auf meiner Memory Unit sind keine Savegames mehr von diesen Arcade Games, aber bei meinem Gamerscore Profil werden diese noch angezeigt, und ich will diese Wege haben, weil es schlecht aussieht wenn da steht 20/200 Pkt. oder so. Also, weiß einer wie man die Spiele aus der Gamerscore Liste entfernen kann?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



wieso willst du das denn löschen? Der Gamerscore dient ja in erster Linie dafür, anderen Usern zu zeigen wie aktiv man ist und wieviel man schon gespielt hat. Dabei sehen sich nur die wenigsten User wirklich die einzelnen Spiele und die genauen Details an. Daher finde ich, dass auch 20 Punkte schon gut verdiente Punkte sind, gerade in einem Arcade Spiel. Also soweit ich mich inzwischen mit der Xbox 360 auskenne, kann man den Gamerscore nicht löschen, habe es auch gerad auf mehrere Wege probiert, aber die Leute von Microsoft sehen dahinter wahrscheinlich auch nur wenig Sinn.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich will die löschen weil ich bei diesen Arcade Games eh nie volle Punktzahl erreichen werde, da ich die nicht Spiele und die überhaupt keinen Spass machen und es halt dumm aussieht wenn da steht 20/200 Pkt. ICh will halt immer die volle Punktzahl haben :P

Naja, schade, dass man diese nicht löschen kann, aber dennoch danke für deine Hilfe.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kurz und Knapp: Geht nicht.

Du kannst leider gar nichts löschen, ich find das auch ziemlich nervig, das alles was ich mal gespielt habe gespeichert wird und ich nichts davon löschen kann.

Ich hoffe das Microsoft das irgendwann in Zukunft noch anbietet, ich hab da auch ein paar Titel drinne für die man sich im nach hinein schämt :lol:

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für solche Fälle, habe ich ein zweites Profil angelegt. Dieses Profil wähle ich, wenn ich Spiele einfach mal ausprobieren möchte oder auch für Arcade Spiele z.B., von denen ich weiß, dass ich sie niemals durchspielen oder volle Punktzahl erreichen werde.

Im übrigen ist es so, dass sich keine Spiele aus einem aktuellen Profil löschen lassen. Dies wurde ja bereits ausgeführt. Es lassen sich zwar sämtliche Speicherdaten löschen, die Gamerscore allerdings nicht. Vielleicht versuchst du es mal mit dem Versuchsprofil und ersparst dir zukünftig derlei Probleme.

» HansImGlück » Beiträge: 15 » Talkpoints: 10,73 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^