vom 16.05.2007
Talkteria: Krankheiten durch falsche Ernährung
zu twitter Link in delicious speichern

Krankheiten durch falsche Ernährung

Forum: Ernährung & Diät

Hi
Welche Krankheiten können eigentlich durch falsche Ernährung ausgelöst werden? Dachte wir können uns hier mal ein paar Gedanken zu dem Thema machen wenn ihr Lust habt. Mir würden spontan einfallen:
- Übergewicht (Fettsucht)
- Unterernährung (Magersucht, Bullemie)
- Verstopfung, Blähungen, Magenschmerzen
- Sodbrennen
- Schlaflosigkeit
- Trägheit, immer müde und schlapp

Hexilein22 :: Hexilein22 :: Beiträge 132:: 42.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das sind wohl die häufigsten und bekanntesten Krankheiten. Mi fällt spontan noch ein:

- Diabetis
- Herzinfarkt
- Unkonzentrietheit

markus :: markus :: Beiträge 177:: 19.30 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo,

Essen kann sich so ziemlich auf alles auswirken. Und wenn man sich duch falsches Essen das Immunsystem zerstört hat, ist jede Krankheit denkbar.

-unreine Haut
-leber Schäden
-Darmkrebs
-schäden der Ungeborenen im Mutterleib

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

im übrigen wirkt sich falsche ernährung nicht nur auf den körper, sondern auch auf den geist aus. sie verursacht auch viele beschwerden, wo man es auf den ersten blick echt nicht glauben würde und verschlimmert bestehende leiden. zum beispiel bringt sie das gesamte hormongleichgewicht durcheinander und verursacht probleme bis hin zur unfruchtbarkeit. viele symptome falscher ernährung wiederum verursachen psychische probleme, ich meine, welche frau mit haarausfall und brüchigen nägeln oder total kaputter/faltiger/unreiner haut ist schon mit sich selbst im reinen?

:: kampfkeks :: Beiträge 66:: 32.78 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

markus, Diabetes (wird mit "e" geschrieben) würde ich da nicht mit einreihen, es ist mittlerweile mehr als unsicher, ob Diabetes tatsächlich durch die Ernährung ausgelöst werden kann.
Kann sonst nur kampfkeks Recht geben, das waren auch meine ersten Gedanken, eben der Hormonhaushalt, der ist meiner Meinung mit am schlimmsten überhaupt.
Sonst gibt es noch:
- Verlust von Muskulatur (Ich rede nicht von Bodybuildern, sondern von mageren Mädels, die dann "schwach" sind, weil die Muskulatur immer weiter abgebaut wurde durch schlecht geführte Diäten.)
- "Schwangerschaftsstreifen"

:: DerDaene :: Beiträge 609:: 61.92 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

- Fehlernährung mit verbundenen Mangelerscheinungen
- allgemeine Probleme im Magen-und Darmtrakt
- Neurodermitis (zumindest durch Fehlernährung verschlechternd)
- allgemeines Unwohlsein

und das, was schon benannt wurde.

*steph* :: *steph* :: Beiträge 12305:: 661.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche