vom 22.03.2008
Talkteria: Erfahrungen mit Eteleon
zu twitter Link in delicious speichern

Erfahrungen mit Eteleon

Forum: Handy & Telefon

Seite 1, 2   
Ich kann nur sagen, dass die Auszahlung bei mir einwandfrei geklappt hat. Der Service war bisher auch sehr zuverlässig bzw. freundlich, einzig die Wartezeiten in der Hotline waren etwas nervig.

Und kündigen kann man den Vertrag doch, eine Entschädigung kann kaum rechtens sein, da der Vertrag ja schließlich 24 Monate läuft. Ich werde meinen Vertrag natürlich kündigen und glaube kaum, dass Eteleon da Ansprüche an mich stellen kann. Ist ja mein gutes Recht. Ich kündige ja nicht vorzeitig, sondern fristgerecht. Und das ist auch legitim bzw. normal.

netti78 :: netti78 :: Beiträge 2801:: 30.38 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es kommt immer darauf an, was in diesem Verträgen steht. Gerne und eigentlich immer wird der passus überlesen, das es eine Mindestnutzung gibt oder das mit dem Simkarten telefoniert werden muss, sprich, sie müssen Airtime generrieren. Das wird aber gerne überlesen, ebenso dann der passus, das Eteleon bei Nichtbeachtung eine Kostenpauschale fordert und diese auch durchsetzt.

Man könnte dann natürlich mit einer überraschenden Klausel argumentieren, sollte das ganze aber eindeutig aus dem vertrag hervorgehen, sieht es für den Endnutzer schlecht aus. Ist das ganze hingegen verklausuliert, hat man mit einem rechtanwalt sehr gute Chancen, dagegen vorzugehen, falls es eine dementsprechende Klausel gibt.

Hier wäre mal das Angebot interessant, was du abgeschlossen hast, um dir zu sagen, ob du dir Sorgen zu machenbrauchst oder eher nicht, ist immer so ein Glücksspiel bei denen. Am besten das Angebot auch ausdrucken (inklusive dem ganzen Kleingedruckten, um auf der wirklich sicheren Seite zu sein und eben etwasin den Händen zu haben (ähnlich wie bei Mobilcom)).

Entertainment :: Entertainment :: Beiträge 3680:: -2.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ob Eteleon gut oder schlecht ist, werde ich erst beurteilen können, wenn ich meine Bestellung erhalten habe. Ich will ein bestimmtes Handy und das bietet mir so keiner zum Nulltarif an, also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin dabei auf Eteleon gestoßen. Dort konnte ich mir mein Angebot dann selbst konfigurieren, bestehend aus: Handy + Tarifvertrag + Zugabe. Das ist einerseits toll, andererseits finde dich mal in diesem Dschungel aus Tarifen zurecht. Am Ende habe ich mein Handy Gratis, eine Grundgebühr von 25€ pro Monat (Internet Flat (200MB), SMS Flat (3000SMS) Flat in ein bestimmtes Mobilfunknetz und 120 Minuten kostenlos in alle anderen Netze).

Leider muss ich eine Anschlussgebühr von 25€ zahlen (kriege aber einen Gutschein als Entschädigung) und zu 100% bin ich nicht zufrieden. Eigentlich hätte ich gerne eine bessere Internetverbindung und mehr als 200MB und 3000SMS sind auch zu viel (wenn ich davon nicht einfach nur 100 verbrauchen werde) Sollte es vorkommen, dass ich eines davon überschreite, dann zahle ich 29 Cent pro Minute/ SMS. Naja bei dem Angebot wird es wohl sehr selten vorkommen. Da perfekte Paket gibt es irgendwie nicht. Nach 2 Jahren kann ja dann weiter sehen.

:: JeanSmith :: Beiträge 368:: 0.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe mir jetzt schon 2x einen Vertrag und ein Handy bei eteleon geholt und war damit sehr zufrieden und es gab keinerlei Probleme. Ich würde nur mit den ganzen Discounterangeboten aufpassen, da wird man manchmal "über den Tisch gezogen". Aber bei eteleon war alles gut.

:: exposure :: Beiträge 9:: 2.49 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche